Samsung B1445AV Waschmaschine Flügelrad der Laugenpumpe ab

Diskutiere Samsung B1445AV Waschmaschine Flügelrad der Laugenpumpe ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: B1445AV Waschmaschine E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flügelrad der Laugenpumpe ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tanne37

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: B1445AV Waschmaschine

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flügelrad der Laugenpumpe ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


@ supermaus!!
Hallo, möchte die große Technikkenntnis nutzen und wüßte gerne, wie das Flügelrad der Laugenpumpe, welches sich gelöst hat, wieder auf der Antriebswelle des Pumpenmotors zu befestigen ist !!
Es gibt nur ein Flügelrad ohne zusätzliche Spannfeder, Mitnehmerhülse o.ä., welche einzulegen oder aufzuschieben wären. Als Schlosser würde ich im Notfall vermuten, dass man das Flügelrad einkleben könnte, aber das wäre m.E. keine dauerhafte Lösung, oder. Natürlich 2 Komponentenkleber vorausgesetzt.
Finde in Ersatzteillisten immer nur die komplette Pumpe, was natürlich für solch einen "Mitnehmer" mit Pfennigwert (sorry, Centwert) eine übermäßig teure Lösung wäre.
Danke für eine Hilfestellung!!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin tanne37

Willkommen im Forum
Ich bin nicht „supermaus“, aber versuche trotzdem zu helfen.
tanne37 schrieb:
was natürlich für solch einen "Mitnehmer" mit Pfennigwert (sorry, Centwert) eine übermäßig teure Lösung wäre.
Da muss ich dir erstmal Recht geben, diese Scherze kenne ich. Da bekommt man keine Einzelteile (das bringt kein Geld). Versuche das Ding mit Patex compact festzukleben. Das habe ich bei Pumpen noch nie gemacht,
aber mit Patex compact (2 Komponenten) habe ich schon viele Probleme gelöst.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
T

tanne37

Gast
@schiffshexler

Hallo und danke für Deine Antwort!
Nicht böse sein, dass ich mit supermaus angefangen habe, aber ich bin (als alter 63er) hier ins Forum geraten und mir haben die grundsätzlichen Antworten gut gefallen. Und supermaus tauchte bei Samsung immer wieder auf.
Werde mich aber gerne hier einordnen, da ich kein Forumsneuling (sowohl Reisetechnisch, als auch Mechanisch) bin und in anderen Foren auch gerne weiterhelfe.
Gruß und erstmal tschüß aus Köln
Norbert (tanne37)
 
F

frufos

Gast
Hallo tanne37,

würd´ mich mal interessieren, ob dass mit dem Ankleben des Flügelrades geklappt hat!
Seltsamerweise habe ich auch eine Samsung-Waschmaschine bei der das Flügelrad abgefallen ist... Der Kundendienst meinte nun, die ganze Laugenpumpe müßte ausgetauscht werden. Die Garantiezeit ist gerade abgelaufen, witzig, oder?!

Für Deine Antwort wäre ich dir extrem dankbar! Frufos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung B1445AV Waschmaschine Flügelrad der Laugenpumpe ab
Oben