Samsung BD-F6500 Gerät pfeift im Standby

Diskutiere Samsung BD-F6500 Gerät pfeift im Standby im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: BD-F6500 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät pfeift im Standby Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Telefunki

Benutzer
Registriert
01.02.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: BD-F6500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät pfeift im Standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Community,

bin seit etwa 2 Wochen im Besitz eines Samsung BD-F6500. Dieser hat von Anfang an im Standby gepfiffen. In den letzten Tagen ist dies irgendwie lauter geworden. Wahrscheinlich ist ein minderwertiges Netzteil verbaut, dass dann anfängt zu schwingen und eine hohe Pfeiffrequenz erzeugt. Fällt dieses Problem denn unter Garantie? Bzw. was kann man denn eventuell selber machen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

ich würde auf jeden Fall den Verkäufer ansprechen.
Falls Du ihn online gekauft hast wirds eher "unbequem"
(Sind die 2 Wochen aber noch nicht ganz um - Umtauschrecht in Anspruch nehmen.)

Gruss Alde
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Wieso 2 Wochen? Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre. Oder war das kein neues Gerät?

Ein Gerät, dessen Netzteil im Standby pfeift, halte ich nicht für akzeptabel und steht mit dieser Meinung sicher nicht alleine da. Somit liegt ein Sachmangel vor, den der Verkäufer im Rahmen der Gewährleistung zu beheben hat.

Selber darangehen würde ich nicht, denn dann könnte sich der Verkäufer darauf berufen, dass aufgrund eines unberechtigten Fremdeingriffs die Gewährleistung erloschen ist.

Lutz
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Meine 2 Wochen bezog ich auf das Rückgaberecht per online Kauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung BD-F6500 Gerät pfeift im Standby

Ähnliche Themen

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Samsung 305FT Plus grünliches Bild

Samsung VE20EO LCD schaltet verspätet ein

Oben