Samsung BD32EO 3-4 horizontale Streifen

Diskutiere Samsung BD32EO 3-4 horizontale Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: BD32EO Inverter: Chassi: LE32R71BX/XEC kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 3-4 horizontale Streifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tbusse

Benutzer
Registriert
31.01.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: BD32EO

Inverter:

Chassi: LE32R71BX/XEC

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 3-4 horizontale Streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo

Ich habe einen Samsung LE32R71B geschenkt bekommen. Dieser zeigt drei dünne horz. Streifen in der oberen Hälfte. Das Ganze ist unabhängig von der Signalquelle. Die Farbe der Streifen ist nicht durchgängig gleich und ändert sich in Abhängigkeit vom übrigen Bild. Außerdem scheint das Bild ein wenig zu groß zu sein, da unten immer etwas abgeschnitten wird.
Hat jemand eine Idee wo ich die Suche starten sollte, oder ist der Fehler vllt. sogar bekannt?

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • Streifen Samsung - Kopie.jpg
    Streifen Samsung - Kopie.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 380
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Servus, da ist ohne Zweifel das Panel defekt. Du könntest dich mal bis zu den Flachbandstreifen vorarbeiten, die am Rand vom Panel angeklebt sind. Ich kenne das Modell nicht und weiß nicht ob am seitlichen Rand auch welche dran sind. Am unteren Rand sind immer welche. Vielleicht reagieren welche auf mechanischen Druck.
Wenn das nichts bewirkt, gibt es nichts weiter zu tun.
 
T

tbusse

Benutzer
Registriert
31.01.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Herrmann

Klingt ja wenig erfreulich, hatte aber bei der Suche schon mehrfach gelesen, dass Samsung gerne mal Paneldefekte hat.
Ich werde ihn die Tage mal zerlegen. Danke für den Tip!

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung BD32EO 3-4 horizontale Streifen

Ähnliche Themen

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Samsung UE46D6510 Streifen und Doppelbild

Samsung UE65KS7080UXZG Nach einigen Minuten Streifen um Bild

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Samsung UE55es6760 Horizontale Streifen im Bild

Oben