Das Elektronik-Portal
 

Samsung DCB-P850G Kartenleser funktioniet nicht

jaydy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 22
Dabei seit: 08 / 2006
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Samsung DCB-P850G Kartenleser funktioniet nicht

 · 
Gepostet: 23.09.2011 - 17:20 Uhr  ·  #1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: DCB-P850G

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kartenleser funktioniet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forumgemeinde,
habe hier einen Festplattenreceiver von Samsung. Wärend das Gerät die kostenlosen Kabelprogramme einwandfrei
dargestellt werden erscheint trotz gültiger Abokarte der Hinweis "die Karte soll richtig eingeschoben werden".
Versuche über die Werkseinstellung irgenwas zu erreichen schlugen fehl, es wird von dem Gerät nicht einmal die
Kartennummer eingelesen. Wie kann ich den Kartenleser auf Funktion testen oder kennt jemand den Fehler und kann
mir hier weiterhelfen.
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Samsung DCB-P850G Kartenleser funktioniet nicht

 · 
Gepostet: 27.09.2011 - 13:08 Uhr  ·  #2
welche Karte hast du? Das Gerät funktioniert meines Wissens NUR mir der UM02 von Unitymedia
jaydy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 22
Dabei seit: 08 / 2006
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung DCB-P850G Kartenleser funktioniet nicht

 · 
Gepostet: 27.09.2011 - 15:34 Uhr  ·  #3
Hallo und dank für die Antwort,
es steht auf der Karte UM 01. Müsste aber,selbst wenn es der falsche Kartentyp ist, nicht zumindest die
Kartennummer eingelesen werden ? Mir erscheint es so, als würde der Leser nicht mit Spannung versorgt,
habe aber leider keinen Plan wo dies gemessen werden kann.

Mfg
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Samsung DCB-P850G Kartenleser funktioniet nicht

 · 
Gepostet: 28.09.2011 - 16:02 Uhr  ·  #4
warum willst du irgendwo was messen, wenn deine Karte nicht mit diesem Gerät funktioniert. Laß doch die Karte bei dem Kabelanbieter gegen eine UM02 tauschen
jaydy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 22
Dabei seit: 08 / 2006
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung DCB-P850G Kartenleser funktioniet nicht

 · 
Gepostet: 29.09.2011 - 15:31 Uhr  ·  #5
Es muss nicht unbedingt messtechnisch belegt werden, das der Kartenleser arbeitet, vorausgesetzt es gibt eine andere
Möglichkeit, die Funktion zu testen. Wäre ziemlich dumm eine andere Karte zu besorgen und dann festzustellen,
das das Lesegerät nicht funktioniert was noch einen Kartentausch zur Folge hat, da weder meine derzeit genutzte Philips
Cineos noch meine Reserve D-Box1 mit der neuen Karte laufen würde. Zur Info . die Philips zeigt auch die Nummer
nicht aktivierter Karten an, daher die Frage warum die Samsung es nicht macht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Samsung, DCBP850G, Kartenleser, funktioniet