Samsung DCB-P850G Kartenleser funktioniet nicht

Diskutiere Samsung DCB-P850G Kartenleser funktioniet nicht im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: DCB-P850G kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kartenleser funktioniet nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jaydy

Benutzer
Registriert
08.08.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: DCB-P850G

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kartenleser funktioniet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forumgemeinde,
habe hier einen Festplattenreceiver von Samsung. Wärend das Gerät die kostenlosen Kabelprogramme einwandfrei
dargestellt werden erscheint trotz gültiger Abokarte der Hinweis "die Karte soll richtig eingeschoben werden".
Versuche über die Werkseinstellung irgenwas zu erreichen schlugen fehl, es wird von dem Gerät nicht einmal die
Kartennummer eingelesen. Wie kann ich den Kartenleser auf Funktion testen oder kennt jemand den Fehler und kann
mir hier weiterhelfen.
 
E

EM2-Gott

Gast
welche Karte hast du? Das Gerät funktioniert meines Wissens NUR mir der UM02 von Unitymedia
 
J

jaydy

Benutzer
Registriert
08.08.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo und dank für die Antwort,
es steht auf der Karte UM 01. Müsste aber,selbst wenn es der falsche Kartentyp ist, nicht zumindest die
Kartennummer eingelesen werden ? Mir erscheint es so, als würde der Leser nicht mit Spannung versorgt,
habe aber leider keinen Plan wo dies gemessen werden kann.

Mfg
 
E

EM2-Gott

Gast
warum willst du irgendwo was messen, wenn deine Karte nicht mit diesem Gerät funktioniert. Laß doch die Karte bei dem Kabelanbieter gegen eine UM02 tauschen
 
J

jaydy

Benutzer
Registriert
08.08.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Es muss nicht unbedingt messtechnisch belegt werden, das der Kartenleser arbeitet, vorausgesetzt es gibt eine andere
Möglichkeit, die Funktion zu testen. Wäre ziemlich dumm eine andere Karte zu besorgen und dann festzustellen,
das das Lesegerät nicht funktioniert was noch einen Kartentausch zur Folge hat, da weder meine derzeit genutzte Philips
Cineos noch meine Reserve D-Box1 mit der neuen Karte laufen würde. Zur Info . die Philips zeigt auch die Nummer
nicht aktivierter Karten an, daher die Frage warum die Samsung es nicht macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung DCB-P850G Kartenleser funktioniet nicht

Ähnliche Themen

Samsung UE46F6470 Einseitige Farbfehler im Bild

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Samsung P-1453 Trommel bleibt stehen

Samsung P-1453 Trommel kurz und bleibt stehen

Samsung Rückpro Sp43T8HP Netzteil zirpst summt kurz led blin

Oben