Samsung DW60M6042US Keine Aktion mehr Restueit 55 Min

Diskutiere Samsung DW60M6042US Keine Aktion mehr Restueit 55 Min im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: DW60M6042US E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Aktion mehr Restueit 55 Min Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marie1990

Benutzer
Registriert
03.04.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: DW60M6042US

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Aktion mehr Restueit 55 Min

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Liebe Leute,
Ich habe seid letzter Woche eine neue Spülmaschine von Samsung. Das Intensivprogramm (1 Stunde) funktioniert ohne Probleme. Bei den langen Programmen (auto 2 Stunden 30 minuten, Gläserprogramm 2 stunden 10 Minuten) pumpt die Maschine bei Restzeit 55 Minuten ab. Dann passiert nichts mehr. Der Tab war nicht komplett aufgelöst. Wahrzunehmen ist ein intervallartiges Brummen, also würde ein Motor anspringen, dann wieder ausgehen. Dass die ganzen verbleibenen 55 Minuten lang. Dann pumpt sie ab und beendet das Programm. Beim Eco-programm ( 3 stunden 30 Minuten) ist dies schon ab Restzeit 1 Stunde 20 Minuten zu beobachten. Ebenfalls das intervallartige Brummen. Bei Restzeit 1 Stunde pumpt sie ab und ich höre ein durchgängiges Brummer (könnte eine Art Lüftung sein?) Der Samsung kundenservice hilft mir so gar nicht weiter. Ob die Maschine tatsächlich 55 Minuten zum Ende trocknet halten die für "unwahrscheinlich". Habe Donnerstag einen Technikertermin. Habe aber die Befürchtung es ist doch der Trockenvorgang. Der Techniker würde dann im schlimmsten Fall auf meine Kosten gehen.
Liebes Forum, trocknet eine Maschine 55 Minuten lang? Was könnte dieses intervallartige Brummen sein?
Vielen Dank für eine Antwort
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der Tab war nicht komplett aufgelöst

DAS ist auf jeden Fall nicht richtig, und ich würde versuchen, bis zum Technikerbesuch ebendieses Programm öfter zu benutzen, ob der Fehler reproduzierbar ist, und wenn ja, am Tage des Technikers das gleiche Programm rechtzeitig zu starten, dass der Mann dann bei seinem Besuch genau diesen Zustand sieht.

Also früh aufstehen...
Denn der Mann stellt sich nicht zwei Stunden hin und beobachtet wartend, was passiert. Der steckt sinen Laptop dran, und wenn er nix erkennt, geht er wieder. Also Tatsachen schaffen.
 
M

Marie1990

Benutzer
Registriert
03.04.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank für die Antwort.

Weiß jemand ob die letzten 55 Minuten in dennen scheinbar nichts passiert (zumindest kein Spülen mehr) tatsächlich komplett das Trocknen ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung DW60M6042US Keine Aktion mehr Restueit 55 Min

Ähnliche Themen

Bosch Super Silence SD6P1B Programm bleibt einige Minuten bei 18 min Restzeit hängen

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

Bauknecht BCU 3C26 X Fehler F3 - Wasser wird nicht abgepumpt

BSH (Neff) SD6P1F / GX453 Spor. wechselnder Elektronik-Ausfall zum Programm-Ende

Oben