Samsung RS - 21 FCNS F1 Sicherung fliegt immer raus

Diskutiere Samsung RS - 21 FCNS F1 Sicherung fliegt immer raus im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: RS - 21 FCNS E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F1 Sicherung fliegt immer raus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lieselotte 52

Benutzer
Registriert
29.06.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: RS - 21 FCNS

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F1 Sicherung fliegt immer raus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo....habe von einem Bekannten einen gebrauchten Samsung RS -21 FCNS Side by Side Kühlkombination
geschenkt bekommen.Er sagte mir aber auch das beim einschalten des Gerätes der F I Schalter rausfliegt.
Er nahm an das es sich um ein Kabelbruch handelt.Sicher war er sich glaube ich auch nicht.Vieleicht hat ja auch einer noch eine andere Idee.Und zu Frage 2 , wie kriege ich denn den Kühlschrank so weit geöffnet das ich an die Verkabelung überhaupt drankomme.Würde mich über eine Hilfe sehr freuen......
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo ,
Es ist sehr unwahrscheinlich das der Fi-Schalter bei diesem Gerät durch einen Fehler an der Verkabelung
ausgelöst wird . Mögliche Ursachen könnten sein .Kompressor ,Verdampferabtauheizung ,Ventilator hinten
am Verflüssiger .Alle anderen Bauteile sind Schutzisoliert und können den FI nicht auslösen .
gruss betz
 
L

Lieselotte 52

Benutzer
Registriert
29.06.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
erst mal schönen Dank für ihre Antwort.Kann ich das irgendwie durchmessen ? Und wenn ja , wie .
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
am wahrscheinlichsten ist das die Ursache der Kompressor ist .
Um das zu prüfen wie folgt vorgehen.
1.Gerät vom Netrz trennen
2. die Blechabdeckung hinten unten abschrauben
3.die schwarze Kappe am Komressor abnehmen und den Kompressor von der Anlass/Überstromeinheit trennen
4.Gerät anschliessen und einschalten
Wenn der FI jetzt hält ist der Kompressor der Übeltäter
gruss betz
 
L

Lieselotte 52

Benutzer
Registriert
29.06.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo.....habe das hintere Blech abgeschraubt ,und als ob jemand zu mir sagt schalte noch mal das Gerät ein , und siehe da er läuft wieder.Komisch oder ? Vieleicht hat es aber auch an der Leitung von meinem Bekannten gelegen.Eine Frage hätte ich noch , kann ich das Gerät ( bis ich die Wasserleitung gelegt habe ) auch so laufen lassen ?
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo ,
der Betrieb ohne Wasseranschluss ist kein Problem nur Eeiswürfel und kaltes Wasser gibts dann nicht .
gruss betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung RS - 21 FCNS F1 Sicherung fliegt immer raus

Ähnliche Themen

Siemens IQ500 FI-Sicherung fliegt raus und heizt nicht

PKM BIC3 I-GK-IX-2 Sicherung fliegt bei Ofen Unterhitze raus

Samsung RS 21 FCMS Display Fehler 1 Fehler 1 bei einem Side by Side

Siemens WM 14 E 443 Sicherung fliegt raus

Samsung RS-E8KPAS Wasser tröpfelt raus / leicht defekter Was

Oben