Samsung Galaxy S7 Rückseite des Telefons zersprungen

Diskutiere Samsung Galaxy S7 Rückseite des Telefons zersprungen im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Galaxy S7 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rückseite des Telefons zersprungen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pipa

Benutzer
Registriert
14.05.2017
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Galaxy S7

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rückseite des Telefons zersprungen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits!
Bei einem Flug von Wien nach Berlin ist der Stewardess mein Handgepäck mit meinem privaten Telefon darin runtergefallen. Dabei handelt es sich um ein Samsung Galaxy S7. Durch diesen Sturz ist die gesamte Rückseite meines Smartphones zersprungen. Der Schaden sieht aus wie ein zersprungenes Display, da die Hinterseite auch verglast oder mit einem Kunststoff versiegelt zu sein scheint.
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist diesen Schaden selbst zu beheben?

Bis jetzt habe ich eigentlich nur die Fluggesellschaft kontaktiert und um Schadensersatz gebeten. Leider erfolglos.
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Das kommt darauf an wie geschickt du bist...
Es gibt das Backcover einzeln zu kaufen und man kann es auch mit Fön und speziellem Werkzeug tauschen.Die Glasrückseite ist mit dem Metallgehäuse verklebt.Man erhitzt den Kleber mittels Fön und entfernt mit dem Spezialwerkzeug langsam die Rückseite.
Wenn du sowas noch nie gemacht hast,lass es besser.Der Erfolg beim ersten mal ist sehr gering.
Bring es besser in so einen Reparaturshop für Handys.Die Reparatur kostet -je nach Shop-zwischen 50 und 100 Euro.Einfach anrufen und nachfragen.
 
P

pipa

Benutzer
Registriert
14.05.2017
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Wirklich? Ich hätte mir nicht gedacht, dass die Kosten dafür so niedrig wären. Ich dachte mir, der Betrag würde sich zwischen 300-500 Euro einpendeln. Liegt wahrscheinlich daran, dass es ein Samsung und nicht ein Apple ist oder? :D

Danke auf jeden Fall für deine Antwort und deinen Tipp! War mir eine große Hilfe!
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Das kann möglich sein dass Apple teurer ist.
Aber 300-500 Euro für diese Reparatur....überlege mal...da kannst das Gerät neu kaufen.
Viel Erfolg!
 
T

Temptation

Benutzer
Registriert
13.05.2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Was mich aber wundert, dass die Fluggesellschaft das nicht übernimmt, also deren Versicherung, aber oftmals hilft es da, wenn du gleich über deine Haushaltsversicherung oder co kontaktierst und nicht persönlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Galaxy S7 Rückseite des Telefons zersprungen
Oben