Samsung HR-720 Bildschirm zeigt 2 Bilder nebeneinander, kein

Diskutiere Samsung HR-720 Bildschirm zeigt 2 Bilder nebeneinander, kein im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: HR-720 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm zeigt 2 Bilder nebeneinander, kein Rot Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rel

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: HR-720

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm zeigt 2 Bilder nebeneinander, kein Rot

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein DVD/HDD Recorder Samsung HR-720 zeigt in allen Modi 2 Bilder nebeneinander
Die Farbe Rot fehlt.
Der Fehler tritt sowohl bei DVD/HDD Wiedergabe, TV-Mode, wie auch bei der Menüanzeige auf.
Ansonsten funktioniert alles
Das Gerät ist über SCART mit dem TV verbunden
Wackelkontaktsuche, klopfen auf Platine, Wechsel des SCART Kabels, checken des TV's haben nichts gebracht.

Hatte das Gerät auch schon beim MM Service, bekam es aber unrepariert zurück, da angeblich keine Ersatzteile mehr lieferbar sind. Natürlich mit dem freundlichen Hinweis, dass die Geräte mittlerweile so billig sind, dass sich eine Reparatur bei einem so alten Gerät eh nicht mehr lohne und man hätte doch viele, schöne Neue im Laden stehen.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, bzw. wie man das reparieren könnte?

Gruss

rel
 
R

rel

Gast
Hallo,
danke für Deine Hilfe.
Hab mir schon vergeblich den Wolf gesucht, wie und wo man P.Scan aktiviert/deaktiviert
Aber wenn ich den Video Ausgang con Component auf RGB umstellen möchte kommt die Message, dass dies nicht möglich ist, wenn P.Scan aktiviert ist

Gruss

rel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung HR-720 Bildschirm zeigt 2 Bilder nebeneinander, kein

Ähnliche Themen

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Samsung UE32ES5700 zeigt kein bild

Metz Classic-SF 100 MT PIP - 72TC76 Kein Bild, kein Ton

Samsung LE37A659A1F Zeigt vertikale Streifen

SAMSUNG LE37 M87 (R) NUR TON KEIN BILD

Oben