Samsung HR32M16 Farbverfälschungen

Diskutiere Samsung HR32M16 Farbverfälschungen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: HR32M16 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farbverfälschungen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Ceru

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: HR32M16

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farbverfälschungen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe folgendes problem: Nach dem Umzug in die neue Wohnung treten links und Rechts vom Fernseher Farbvervälschungen auf. Wie wenn man einen Magneten daran hält. Allerdings unregelmäßig, mal 30min garnichts, dann ein paar Minuten wild auftauchend und wieder verschwindet ect.

Zudem hat der Fernseher vor dem Umzug schon immer recht viel vom Bild weggeschnitten wenn er im 16:9 ist, ich habe das gefühl das das seit den umzug noch wesentlich mehr geworden ist.

Der Fehler tritt sowohl beim eingeschalteten Ton als auch ausgeschalteten Ton auf, egal ob das Signal vom DVD Player, Receiver oder von der Console kommt, egal ob Compsite oder Scart. Es befinden sich auch keine Lautsprecher in unmittelbarer nähe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Beste Grüße
Stephan
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Durch den Umzug könnten an deinem Gerät kalte Lötstellen aufgebrochen sein (mechanische Beanspruchung).
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Ja, möglich wäre ein Lötpin Problem ( Wackelkontakt ) am PTC in der Entmagnetisierung.
Ansonsten mal das Gerät mit Netz ausschalten und am nächsten Morgen neu einschalten. Dadurch werden durch den Transport aufgetretene Magnetisierungen behoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung HR32M16 Farbverfälschungen

Ähnliche Themen

Samsung PS-42E71H Bild kommt spät oder garnicht

Oben