Samsung LE 32R32B Startschwierigkeiten Bild

Diskutiere Samsung LE 32R32B Startschwierigkeiten Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE 32R32B Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startschwierigkeiten Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yakeec

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE 32R32B

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startschwierigkeiten Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Schönen guten Tag.

Wie oben beschrieben besitze ich einen Samsung LE 32R32B. Seit ca. 1 Monat habe ich folgendes Problem:

Wenn das Gerät länger als ca. 1 Std. im Standby-Modus bzw. komplett ausgeschaltet ist, funktioniert beim einschalten zwar der Ton, das Bild bleibt jedoch schwarz (bzw. es erhellt sich, aber ich kann nichts sehen). Wenn ich das Gerät dann ca. 10 min in diesem Zustand laufen lasse, es dann wieder aus- und einschalte, funktioniert es ohne Probleme mit einwandfreiem Bild.

Solange alles funktioniert, kann ich ohne Probleme aus- und einschalten so oft ich will, aber schalte ich das Gerät z.B. über Nacht dann aus, gehts am nächsten Tag von vorne los.

Ich habe hier im Forum eine ähnliche Beschreibung bei einem Philips-LCD gefunden, da war aber die Rede von einem "typischem Fehler für speziell dieses Modell" und einem vorhandenen Upgrade Kit. Weiss vllt. jemand von Euch, was ich bei meinem Gerät machen kann? Meine Glotze ist zwar nicht ganz kaputt aber es ist schon lästig :(

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße
Christian Köster
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

1. eine dose kältespray besorgen!

2. fuß abschrauben und die rückwand auch.

3. fuß wieder befestigen und gerät einschalten.

4 warten bis bild kommt oder alternativ mittels fön platinen erwärmen.

5. wenn bild erscheint, mit dem kältespray eine bauteilgruppe mittels kurzen "stössen" aus der spraydose abkühlen. zwischen den "stössen" immer ca. 2-5 sekunden warten und schauen ob bild verschwindet.

6. wenn region gefunden, bei der bei abkühlen das bild wegging, wieder mit fön erwärmen bis bild wieder da.

7. mit gezielten "stössen" kältespray nun bauteile (wenn geht einzeln) abkühlen und schauen ob bild weg geht.

8. wenn bauteil gefunden worauf er besonders gut reagiert, diesen wenn möglich nachlöten (sollte es sich um einen bauteil handeln den du nicht nachlöten kannst. gehe zu 11.) und bei 4. wieder beginnen.

9. wenn bis neun gekommen, gerät in test (auskühlen lassen und dann wieder einschalten!). bild bleibt aus bei 4. wieder beginnen.

10. wenn hier angekommen, fehler wahrscheinlich gefunden und behoben und gerät wieder schliessen und die nächsten tage abwarten ob fehler wieder auftritt (wenn ja, bei 2. beginnen).

11. wenn du hier ankommst, fachwerkstatt mit reparatur betrauen (kva oder gleich reparieren lassen, deine enscheidung. alternative hierzu ist gerät abstossen).

wenn du dir alles nicht zutraust, gleich bei punkt 11. einsteigen.

mfg
sth7
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Als Fehler könnte ein tauber Elko in Frage kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE 32R32B Startschwierigkeiten Bild

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Grundig 65 FOC 9880 FINE ARTS Bild ist schwarz, Grundig LED blinkt

Panasonic TX-L47ETN53 Panasonic TV TX-L47ETN53 läst sich nicht einschalten

Samsung UE46ES6710 kein Bild

Samsung Ue55mu7079 Horizontaler Bildfehler

Oben