Samsung LE32A330J1N Schaltet nach ca 3 sec ab Power Led Blin

Diskutiere Samsung LE32A330J1N Schaltet nach ca 3 sec ab Power Led Blin im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE32A330J1N Inverter: BN44-00252A Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nach ca 3 sec...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sven0876

Benutzer
Registriert
03.03.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE32A330J1N

Inverter: BN44-00252A

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nach ca 3 sec ab Power Led Blinkt 2 mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,
habe den oben genannten TFT TV mit folgendem Fehler
Kein Bild / Ton
nach einschalten Startet er kurz dan geht er wieder aus hierbei Blinkt die Power LED 2 mal
Netzteil /inverter ist in Ordnung.
am TCON Board ist die Scherung OK aber ich messer die angegeben 1,2V und 3,3V an den Messpunkten nicht.
Das Service Manual ist zwar vorhanden aber das ist ja eher eine Manualchen.

hatte jemend schonmal den Fehler bzw wie müste sich das TCON Board verhalten soweit ich das verstehe hat es ja nur die 12V als Versorgungsspannung und die anderen Spannungen werden auf dem TCON Board erzeugt?

Hier noch ein Bild des Gerätes (geklaut)
http://obrazki.elektroda.net/11_1282902630.jpg

Danke Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Woher kommt die Vermutung, daß ein defektes TCON das ganze Gerät wieder abschalten kann?
Da gibt es doch viel naheliegendere Kandidaten, z.B. das Mainboard?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wie verhält sich das Gerät wenn du das Tcon abklemmst? Eigentlich sollte es anbleiben, wenn nicht ist dein Mainboard oder dein NT-Inverter defekt.

Gruß Thomas
 
S

sven0876

Benutzer
Registriert
03.03.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
ohne T-Con Board geht er auch wieder aus.
Da habt ihr recht!
das T-Con ist doch der Umwandler von LVDS zum Display oder?
Inverter kann ich ausschliesen ohne Mainboard geht das Backlight und die Spannunen sind 1a ohne großen Rippel oder Brumm, zudem haben alle Elkos auf dem Board einen ESR < 3 Ohm.
Beim Mainboard in welcher Richtung kann ich da Suchen die Spannungsregler (nach manual) sind auch ok?
Elko´s haben teilweise einen leicht höheren ESR aber meiner meinung nach nich im Kritischen bereich bzw auch das Parallelschalten eins 2. ändert nichts.


Dank Sven
 
S

sven0876

Benutzer
Registriert
03.03.2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerät läuft wieder

Speicherbaustein auf dem mainboard war defekt. Nach austausch läuft er wie ein neuer.
Solte jemand einen benötigen hab noch 4 Stück über.

K4D261638K-LC40

Danke
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für die Rückmeldung!

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE32A330J1N Schaltet nach ca 3 sec ab Power Led Blin

Ähnliche Themen

Samsung UE40D5720 Standby Led blink nur mehr, im Betrieb ausgegangen

Samsung UE55MU6179 Schaltet ein und aus

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Benq W6500 Schaltet nach 1 Min. ab

Oben