Samsung LE32A436T1D startet nicht

Diskutiere Samsung LE32A436T1D startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE32A436T1D Inverter: ? Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yosch

Benutzer
Registriert
10.02.2013
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE32A436T1D

Inverter: ?

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe den oben genannten TV. Er startet leider nicht (kein Bild, kein Ton). Die rote LED blinkt (1x lang und 4x kurz). Ausserdem ist ein leichtes "Surren" zu hören. Please Help :love:

Gruss Melanie
 
Y

Yosch

Benutzer
Registriert
10.02.2013
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,

anbei ein Bild vom Netzteil. Ein Elko unten rechts (roter Kreis) ist "aufgebläht". Kann das der Fehler sein ? Die Anderen sehen, soweit ich das beurteilen kann, ok aus. Können Elkos auch defekt sein wenn Sie nicht aufgebläht sind ? Kann man Elkos durchmessen / prüfen ?

MfG Melanie.
 

Anhänge

  • Netzteil.JPG
    Netzteil.JPG
    814,5 KB · Aufrufe: 1.966
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Der aufgeblähte Kondensator ist defekt und muß durch einen gleichartigen (Low ESR! 105°C ersetzt werden., gleicher Kap.-wert, Spannungswert gleich oder etwas höher...muß aber ´reinpassen...Mit etwas Glück war es das. Will man es gründlich machen dann alle ElKos in diesem Bereich wechseln.
ElKos können auch defekt sein ohne daß man es ihnen ansieht. Das findet man heraus mit Kapazitäts-Meßgeräten und auch ESR-Meßgeräten (ESR ? Equivalent Series Resistance = es wird der/die innere Widerstand/Induktivität mit gemessen, wichtig für Schaltregler-Anwendungen).
 
Y

Yosch

Benutzer
Registriert
10.02.2013
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,
woran erkennt man Low ESR Elkos ?
Sollte man nicht eine höhere Voltzahl (16V) nehmen ? Habe ich mal gelesen.

Bei mir sind auf dem Bild unten rechts 5 verschiedene Elkos verbaut:

1x 25V 1000uF
1x 35V 1000uF
1x 10V 2200uF
1x 10V 1000uF
1x unbekannt (muss ich erst auslöten)

Und noch ne blöde Frage: Wie hoch stelle ich die Temp. an der Lötstation beim Einlöten ein ?

Vielen Dank!

Gruss Melanie
 
Y

Yosch

Benutzer
Registriert
10.02.2013
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,

ich habe jetzt den 10V/1000 gegen einen 16V/ 1000 getauscht.
Den 16V habe ich aus einem alten Satreceiver ausgelötet. O-)

Da ich wirklich blutige Anfängerin bin, habe ich dabei Blut und Wasser geschwitzt.
Leider hat es überhaupt nichts gebracht :'(

Hat eventuell jemand von Euch Lust die Elkos für mich zu tauschen. Natürlich gegen Bezahlung.
Ich denke ich werde mehr kaputt als heile machen. Hab mich da wohl ein wenig überschätzt :sick:

Gruss Melanie.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Du solltetst keine gebrauchten nehmen.
Hast ne pn

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE32A436T1D startet nicht

Ähnliche Themen

Samsung GQ65Q60TGU Startet nicht mehr

Samsung GU50TU8079U Bleibt beim Tizen Logo eingefroren

Samsung UE55MU6179 Nach HGB Reparatur kein Bild

Telefunken D55F289X4CW Startet für 10s mit HGB und Quellenanzeige, dann aus

Samsung UE40D5720 Standby Led blink nur mehr, im Betrieb ausgegangen

Oben