Samsung LE32B650 verfälschte Farben; T-Con defekt

Diskutiere Samsung LE32B650 verfälschte Farben; T-Con defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE32B650 Inverter: Chassi: LE32 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): verfälschte Farben; T-Con defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LikeMike

LikeMike

Benutzer
Registriert
17.07.2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE32B650

Inverter:

Chassi: LE32

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): verfälschte Farben; T-Con defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe hier ein LE32B650 mit komplett falschen Farben; T-Con Board defekt.

Leider finde ich nur bei ebay recht teure T-Con Boards.
Weis jemand ob auch andere Versionen verwendet werden können

T-Con Board:
T315HW02 V3 / BN81-02346A

V9 ist z.B. recht preiswert ist aber auch kleiner.

Könnte man es evtl. auch reparieren?

Bin für alle Antworten dankbar.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Etwas verwirrt mich. BN81-02346A ist ein T370HW02 VE 37T04-C0J und T315HW02 V3 ein BN81-02369A.

Mach mal ein Bild oder steht dort wirklich T370HW02 VE mittig drauf??? Dann kann ich dir eines besorgen.

Gruß Thomas
 
LikeMike

LikeMike

Benutzer
Registriert
17.07.2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja sorry ist ein T370HW02 VE
Kannst mir ja mal eine PN schreiben wegem dein Angebot ;)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast ne PN
Gruß Thomas
 
LikeMike

LikeMike

Benutzer
Registriert
17.07.2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So neues T-Con Board ist da, leider kommt jetzt das nächste Problem.
Backlight defekt :/
Der TV startet, der Samsung Startton kommt, Backlight geht kurz an und dann geht das Backlight wieder aus. Bild ist mit einer Taschenlampe zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LikeMike

LikeMike

Benutzer
Registriert
17.07.2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe das Netzteil mal erhitzt nun läuft er erstmal wieder. Scheinen nur die Elkos zu sein.

Jetzt habe ich aber ein größere Problem und zwar wird das Bild nicht richtig dargestellt.
Oben zieht das Bild extrem nach und ist relativ dunkel. Unten ist alles i.O.
Kann es sein das irgendwas mit den LVDS Kabel nicht stimmt oder evtl. die 2 Flachbandkabel die zum Panel führen?

Hier ein Bild:
20131212_162624.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Tausch erstmal die Elkos im Netzteil.
Gruß Thomas
 
LikeMike

LikeMike

Benutzer
Registriert
17.07.2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Alle Elkos bis auf die 2 rot markierten und die Scheibenkondensatoren gewechselt. Backlight funktioniert nicht...
Wenn ich den blauen Bereich erwärme startet er aber das Bild ist immer noch 2 geteilt :/

Die Trafos können doch eig nicht wärme empfindlich sein oder?

4gnqwhh2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gubelat

Benutzer
Registriert
16.12.2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was ist mit den Halbleitern? Sind die Dioden OK? Was ist auf der Rückseite für Bauteile?
Sind alle Spannungen Okay?
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ganz ehrlich ich denke der oberste Trafo ist defekt.
Du sagst oben ist das Bild nicht ganz in Ordnung unten ja. Habe das selbe Board hier wo der oberste allerdings aufgebrannt ist. Das ist mittlerweile ein Standardfehler bei dem Board. Bei deinem ist er noch nicht verbrannt aber ich gehe mal davon aus das dieser nicht richtig arbeitet. Ich wollte sowieso im Auktionsahaus die Tage für meins einen Trafo bestellen.
Gruß Thomas
 
LikeMike

LikeMike

Benutzer
Registriert
17.07.2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Aber ein defekter Trafo kann doch nicht so ein Fehler mit den Nachzieheffekten hervorrufen oder?
Selbst wenn das Backlight ausgeschaltet ist und man mit einer Taschenlampe aufs Panel leuchtet sieht man das nachziehen.
Scheint doch irgendwo ein Signalfehler vorzuliegen. Das Panel kann es auch nicht sein weil es sonst doch vertikal wäre und nicht horizontal.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Heutzutage ist alles Möglich. Wenn aber bei abgeschalteter Hintergrundbeleuchtung das selbe Problem besteht, könnte es doch am Panel liegen. Das TCON hatte doch oben zwei ANschlüsse oder?? Die vlt mal gegeneinander tauschen. Wenn der Fehler bleibt ist das Panel defekt,wenn der Fehler auf der anderen Seite ist, ist eines der Kabel defekt.
Gruß Thomas
 
LikeMike

LikeMike

Benutzer
Registriert
17.07.2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hab ich schon gemacht, gleicher Fehler.
Ich werd mal nach den Feiertagen die Flexkabel am Panel überprüfen.
 
LikeMike

LikeMike

Benutzer
Registriert
17.07.2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sry für die späte Antwort. Aus berufstechnischen Gründen hatte ich früher nicht Zeit.
Panel ist defekt; also schrott...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE32B650 verfälschte Farben; T-Con defekt

Ähnliche Themen

Samsung UE55JU6050 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktioniert

Phillips Panel oder T Con defekt?

Samsung Ue40d5000 Grundig 49GUB8762

Samsung UE50J5550SU Kein Bild, Backlight OK!

Philips 55PUS7181 T-Con Board defekt , wie genau das Board identifizieren

Oben