Samsung LE32D550K1WXZG geht nicht an

Diskutiere Samsung LE32D550K1WXZG geht nicht an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE32D550K1WXZG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vermieter

Neuling
Registriert
21.09.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE32D550K1WXZG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,

mein wunderschöner Samsung LE32D550K1WXZG will nicht mehr. Bis vor zwei Stunden hat er noch einwandfrei funktioniert. Dann bin ich kurz aus dem Raum wegen des Besuches, und als ich zurück gekommen bin war der Fernsehr ausgeschaltet.
Seither lässt er sich weder über Fernbedienung noch über den Einausschalter wieder zum Einschalten bewegen. Der Netzstecker steckt und wenn ich an die Steckdose eine Lampe anstecke leuchtet diese. Es riecht nicht nach Qualm oder ähnlichem. Was könnte das sein?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Hat das Gerät einen echten Ein-/Ausschalter? Den mal betätigen, wenn vorhanden.
Kabel richtig einstecken am Fernseher.

Das ist alles was der Laie tun kann. Weiters wäre dann im Innenleben des Fernsehers zu suchen, von fachmännischer Seite, da nach Aufschrauben des Gerätes lebensgefährliche Spannungen an dann nicht mehr abgedeckten Teilen auftreten können, auch noch nach dem Abschalten und Steckerziehen.

Höchstwahrscheinlich ein Fehler im Netzteil, aber bei so einem allgemeinen "Geht nicht mehr" kann die Ursache auch in der Hauptleiterkarte zu finden sein. Das muß der Fachmann untersuchen.
 
E

EM2-Gott

Gast
Die D-Serie ist aus dem Jahr 2011. Das Gerät hat somit sicher noch Garantie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE32D550K1WXZG geht nicht an

Ähnliche Themen

Samsung ue46es6300 Hintergrund beleuchtet geht automatisch an

Samsung ue48j6050 Geht nicht an

Samsung UE55D7090 geht an und aus

Grundig 48 VLE 744 BL Gerät tot, nix geht mehr nach Fire TV

Samsung Le46c750 (le46c750r2z) Geht an und wieder aus (Endlo

Oben