SAMSUNG LE32M51B Farbfehler

Diskutiere SAMSUNG LE32M51B Farbfehler im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SAMSUNG Typenbezeichnung: LE32M51B Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farbfehler Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dr.snah

Benutzer
Registriert
15.11.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SAMSUNG

Typenbezeichnung: LE32M51B

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farbfehler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute.

Hab einen 32" Samsung, der irgendwie mit den TV Normen nicht zurecht kommt.
Im Bild blinken die Farben irgendwie auf. Bei Farbe weg > Schwarzweiß ist alles ok.

Jetzt hab ich im HF Modus die Sendereinstellung von Auto auf PAL fixiert und dann gibts mal keinen Fehler.
Jedoch über Scart Eingänge hab ich bei CVBS wieder dieses Farbzucken. Stell ich auf RGB, dann geht das mit manchen Receivern, bei anderen wiederum nicht.
Hab eine Edision 2620 als Signalquelle genutzt, da kann ich über RGB ohne Probleme sehen, bei einem Opentel tritt der Farbfehler aber wieder auf. Wenn ich da aber beim Receiver auf NTSC fixiere, passen die Farben, aber das Bild ruckelt!.
Im TV Menü kann ich für die ext. Eingänge aber keine Fernsehnorm fixieren.
Genug des Geschwafels.

Hat da wer Ideen dazu?
lg
dr. snah
 
D

dr.snah

Benutzer
Registriert
15.11.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal.

Hatte noch niemand ähnliche Fehlererscheinung?
Wo könnte ich da anpacken?
Das Gerät hat so einen Helligkeitssensor im rechten unteren Eck.
Wenn ich die autom. Helligkeitseinstellung im Menue aktiviere, kann man dann auch ein ganz leichtes Farbflackern erkennen.
Sonst ist bei ausgeschaltenem Helligkeitssensor und RGB Eingang mit Edision nichts zu erkennen.

lg
dr.snah
 
D

dr.snah

Benutzer
Registriert
15.11.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Niemand eine Idee dazu?

lg
dr.snah
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAMSUNG LE32M51B Farbfehler

Ähnliche Themen

Samsung UE46F6470 Einseitige Farbfehler im Bild

Oben