Samsung LE32M87BDX Geht direkt aus

Diskutiere Samsung LE32M87BDX Geht direkt aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE32M87BDX Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht direkt aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chuckman

Benutzer
Registriert
07.01.2013
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE32M87BDX

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht direkt aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Habe hier einen Samsung LE32M87BDX der nicht mehr funktioniert.
Nach dem Einschalten geht die Hintergrundbeleuchtung an und er geht sofort wieder aus.
Nach einiger Zeit fängt die rote LED wiede an zu blinken und das ganze geht von vorne los, bis ich den Stecker ziehe.
Die Elkos auf dem Netzteil habe ich alle erneuert. Am Inverter messe ich 24V und an den 13V punkten habe ich überall 12.3V
3.3V und 5V auf dem Mainboard sind auch da. Zumindest an C1150 und C1158.

Wo könnte der Fehler noch zu suchen sein?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Um den Fehler einzugrenzen würde ich nach und nach die Verbraucher abklemmen. Sprich TCON dann einschalten. Inverter dann einschalten.Gruß Thomas
 
C

Chuckman

Benutzer
Registriert
07.01.2013
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Das habe ich auch schon versucht.
Ich habe schon alle verbindungen getrennt ausser Mainboard-Netzteil.
Und selbst wenn nur das Mainboard dran hängt, startet er immer wieder neu.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
kann man erkennen, ob ein Fehlercode angezeigt wird (wie oft blinkt die LED?)?
Es gibt eine Sache mit Fehlercode 5 und 6, da muss dann ein Kondensator ( C6108, 1uF50V) erneuert werden.
Eine andere Sache ist der Speicher. Ich kenne einen Fehler bei Samsung, dass, wenn die Daten nicht ok sind, das Gerät immer neu startet und wieder aus geht.
Gruß
RHarbig
 
C

Chuckman

Benutzer
Registriert
07.01.2013
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Also er blinkt 1 mal dann noch mal 5 mal.
Bist du sicher dass die Angaben für dieses Gerät sind? C6108 gibt es nämlich nicht. Oder kannst du mir sagen wo der Sitzen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
sitzt in der Nähe der Videoprozessor Platte (SUB FRCH MJC), oben rechts, über der Hauptplatine, dort irgendwo. Ich lade mir gerade mal das Manual. Vielleicht kann ich etwas konkreter werden.
Gruß
RHarbig
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
oberhalb des Mainboard ist die Videoplatte SUB mit dem Abschirmblech. Da ist der Kondensator zu finden.
Gruß
RHarbig
 
C

Chuckman

Benutzer
Registriert
07.01.2013
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, dann werd ich mal da schauen.

Aber was ja irgendwie nicht sein kann, da ich ja nur das Mainboard dran hatte. Sonst war nichts angeschlossen.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich an den Messpunkten für die Sicherung FB802S (Brücke J807 zu ICB801S) keinen Durchgang zu Pin5 habe, so wie es sein soll, sondern zu Pin8?!?
Könnte das auch der Übeltäter sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chuckman

Benutzer
Registriert
07.01.2013
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
So, heute hab ich mal Zeit gehabt nachzuschauen.
Wenn ich den Kondensator warm mache bleibt er an und hat auch Bild. Sobald er abkühlt, kommen Streifen und er geht aus.
Werde den Kondensator mal tauschen und dann mal schauen. Danke für die Hilfe.
 
C

Chuckman

Benutzer
Registriert
07.01.2013
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
LE32M87BDX neue Probleme Farbfehler

So, ich hab das Gerät jetzt am laufen, allerdings hat es einen rot-/grünstich, bzw. ein übersteuern der Farben.
Ich habe auch schon ein Schachbrett draufgegeben und die Calibrierung durchgeführt, allerdings ohne Erfolg.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das Schachbrett draufgebe und mache danach ein weisses Bild an, sind die schwarzen Vierecke immer noch da, als wären sie "eigebrannt", dass verschwindet nach ca 3-4 Minuten erst wieder.
Wo könnte ich diesen Fehler suche? Oder deutet dies auf ein defektes Mainboard hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chuckman

Benutzer
Registriert
07.01.2013
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt mal den AS15-F getauscht und habe jetzt das Problem, dass alles was eigentlich schwarz sein sollte, grün ist.
Egal welche Signalquelle.
Kalibrierung habe ich auch druchgeführt, allerdings ohne Erfolg.
Kabel habe ich auch überprüft und kann sie ausschliessen, wenn ich dran wackel passiert auch nichts.

Kommt dieser Fehler auch vom TCon, oder kann dieser auch woanders liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE32M87BDX Geht direkt aus

Ähnliche Themen

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Samsung UE48JU6050UXZG Fernseher geht nicht an

Samsung UE46F6640 Gerät hat kein Bild, keine Hintergrundbeleuchtung

Samsung ue55ku6079uxzg Kein Bild, kein Ton.

Oben