Samsung LE32r32b TV geht nach 2 Sekunden aus!

Diskutiere Samsung LE32r32b TV geht nach 2 Sekunden aus! im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE32r32b Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nach 2 Sekunden aus! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

koschii

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE32r32b

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV geht nach 2 Sekunden aus!

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hi an alle Fachmänner!

ich habe diesen Fernsehr geschenkt bekommen. Er geht zwar an, aber nach 1-2 Sekunden wieder aus. Ich hab keine möglichkeit ins menü zu kommen. Mein Tipp wäre, das es am Netzteil liegt. habe ihn aufgeschraubt und mir ist eine wölbung am obersten kondensator aufgefallen. hoffe ihr könnt meine vermutung bestätigen. Falls ich falsch liege, bitte um vorschläge, was sonst kaputt sein kann.

anbei zwei bilder.

http://s7.directupload.net/file/d/2519/wv78mpop_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2519/vqfai7e6_jpg.htm

bitte um Einwände! Danke schonmal!

mfg koschii
 
E

EM2-Gott

Gast
Den und die anderen beiden Elkos erstmal erneuern, dann sehen wir weiter
 
K

koschii

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
danke für deine antwort. aber du vermutest, dass etwas anderes kaputt sein kann?
 
E

EM2-Gott

Gast
koschii schrieb:
danke für deine antwort. aber du vermutest, dass etwas anderes kaputt sein kann?

Ja, aber tausche erstmal die Elkos aus - die müssen eh raus (vielleicht läufts dann ja auch schon)
 
K

koschii

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
Ja, aber tausche erstmal die Elkos aus - die müssen eh raus (vielleicht läufts dann ja auch schon)

:( :( :( elkos habe ich getauscht... macht immer noch das gleiche. mir ist aber ein summen/brummen aus dem oben in der mitte liegenden T-Con Board aufgefallen. kommt nicht vom netzteil, wie vermutet... wofür ist das ein anzeichen??
ich vermute nicht das das t-con board was mit dem sich abschalten zu tun hat?


gruß
 
E

EM2-Gott

Gast
geht das ganze Gerät aus oder schaltet nur das Backligt aus?
 
K

koschii

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
geht das ganze Gerät aus oder schaltet nur das Backligt aus?

gerät schaltet sich komplett nach einem pieps aus (weiss nicht ob das bei dem samsung modell immer ist? woher der pieps kommt, kann ich nicht sagen), sogar die rote standby leuchte geht aus. man muss dann den einschalt knopf drücken um wieder einschalten zu können. werde vll die restlichen elkos noch tauschen, weil ne andere idee hätte ich jetzt nicht wirklich...gibt es überhaupt zusammenhänge mit defekten elkos vom nt und zb dem t-con board oder dem inverterboard? oder muss der schaden auf dem power-board (netzteil)liegen?

mfg
 
D

Dale

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
3
Ich würde auch die Elkos am Schalt IC austauschen.
Vielleicht erkennt das Netzgerät Überlast.
Natürlich alle Lötstellen kontrollieren.
Gruß Dale
 
K

koschii

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
also bin jetz mal ein stückchen weiter..
ich habe jetzt herausgefunden, dass sich der tv nicht komplett ausschaltet, sondern nur das bild...ton bleibt an...
dieses quitschen kommt im standby modus aus dem netzteil. wenn das bild dann weg ist, fängt das t-con board an zu brummen. ich vermute das das das alte problem der samsungs ist, und nichts mit dem defekt zu tun hat.
ich vermute jetzt mal ganz traurig, dass das inverter- board kaputt ist.
könnt ihr mir dazu tipps geben? wäre sehr dankbar dafür!
danke!

mfg
 
E

EM2-Gott

Gast
mach mal Bilder vom Inverterboard

Bleibt jetzt das Backlight an oder nicht? Nur so kann man den Fehler auf Inverter oder TCon einkreisen
 
E

EM2-Gott

Gast
ohmische Vergleichsmessung der Trafos durchführen


X 0 0 Y
-TRAFO-
X 0 0 Y


X-X und Y-Y ohmisch messen
 
K

koschii

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
wie genau soll ich die pinbelegung messen? habe das noch nie gemacht..

ist x-x die pinbelegung von 1-5, oder verstehe ich das nicht richtig?
und y-y 4-8?
bitte um eine kleine erklärung. danke!

was für werte sollten da raus kommen?
 
E

EM2-Gott

Gast
koschii schrieb:
wie genau soll ich die pinbelegung messen? habe das noch nie gemacht..

ist x-x die pinbelegung von 1-5, oder verstehe ich das nicht richtig?
und y-y 4-8?
bitte um eine kleine erklärung. danke!

was für werte sollten da raus kommen?

Du hast alles Richtig verstanden 1-5 und 4-8
 
K

koschii

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
ok :) also jeweils 2 werte pro trafo?
und was sollten da für werte so ungefähr rauskommen? die trafos sollten ja so ziemlich identisch sein, oder?
wie stelle ich das messgerät ein? nur wenn das bl an ist, oder dannach auch noch messbar?

sorry für die vielen fragen!
 
E

EM2-Gott

Gast
koschii schrieb:
ok :) also jeweils 2 werte pro trafo?
und was sollten da für werte so ungefähr rauskommen? die trafos sollten ja so ziemlich identisch sein, oder?
wie stelle ich das messgerät ein? nur wenn das bl an ist, oder dannach auch noch messbar?

sorry für die vielen fragen!

in der Regel Werte um 1K Ohm (ca. 950 Ohm) - und Ja, die Werte sind nahezu idendtisch +/- 50 Ohm
Es gibt auch Trafos um die 1,5K Ohm.
Wichtig ist nur, dass kein Wert sprunghaft aus der Reihe tanzt
 
K

koschii

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
und wann sollen die werte messbar sein? wenn der tv an ist, aber das backlight auch, oder nur wenn er an ist und das bl aus ist?
 
E

EM2-Gott

Gast
koschii schrieb:
und wann sollen die werte messbar sein? wenn der tv an ist, aber das backlight auch, oder nur wenn er an ist und das bl aus ist?

ohmische Messungen natürlich NUR im spannunslosen Zustand messen - also Netzstecker ziehen
 
K

koschii

Benutzer
Registriert
09.05.2011
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE32r32b TV geht nach 2 Sekunden aus!

Ähnliche Themen

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Samsung UE55F6510XZG Samsung TV (UE55F6510XZG; Version No.: 05) startet nicht mehr!

Samsung LE40B650T2P geht nicht an, LED leuchted

Harman/Kardon AVR 235 Bedienelement leuchtet und Funktionier

Samsung LE37M86BD Bild defekt/Störung

Oben