Samsung LE32R32B Ton OK Bild Schwarz Hintergrundbeleuchtung

Diskutiere Samsung LE32R32B Ton OK Bild Schwarz Hintergrundbeleuchtung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE32R32B Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton OK Bild Schwarz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

engrisu

Benutzer
Registriert
04.02.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE32R32B

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton OK Bild Schwarz Hintergrundbeleuchtung I.O.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe obigen Fernseher bekommen Ton geht aber das Bild ist Schwarz aber!! die Hintergrundbeleuchtung ist AN
hat jemand ne Idee wo ich mit der suche beginnen sollte??
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Bei der Spannungsversorgung des T-Con-Boardes und da am besten mit der Überprüfung der Sicherung.

MfG
sth7
 
E

engrisu

Benutzer
Registriert
04.02.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ok werde ich Testen aber gerade beim Einschalten war ein "normales" bild wie ohne empfang da nach ein paar sekunden fror das Bild ein und danach war der Schirm schwarz auch keine Einblendungen vom Menü oder so gibt es da irgendeine Schutzschaltung drin?
 
E

engrisu

Benutzer
Registriert
04.02.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Sicherung OK
wie kann ich testen ob die ansteuerung des Displays überhaupt da ist vom Mainboard (steht ROME5 drauf)
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
LVDS-Signale mit dem Oskar untersuchen. Direkt am Stecker des Mainboardes und am T_con.

MfG
sth7
 
E

engrisu

Benutzer
Registriert
04.02.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
gibt es so ein T-Con board wenn ja wo und was kostet sowas??? lohnt das überhaupt??
 
E

engrisu

Benutzer
Registriert
04.02.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ist ein CHI MEI Display auf dem T-Con steht drauf V320B1-L01-C
vielleicht gibt es das ja Irgendwo ein komplettes Panel in der bucht für 159 euronen plus Versand lohnt ja nicht wirklich
für nen Hunderter mehr gibt es ja einen komplett neues Gerät
und aus HongKong bestellen mit HKPost ? weiß nicht gaht zwar mit Paypal aber hmmm hat jemand erfahrung damit?
oder hat jemand evtl so ein T-Con für mich??? angebote nehme ich gerne entgegen ;-)
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
ich brauche den genauen modellcode des geräts, die seriennummer des geräts und die side version von dem aufkleber an der seite des geräts, dann kann ich dir mehr zum t-con sagen
 
E

engrisu

Benutzer
Registriert
04.02.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Model:LE32R32B (R) C
Modell Code:LE32R32BX/XEC
TYP No:BD32EO
S/N:59353HCP314167E

T-Con Label: M$35-D003848-L$HTR7053007FT

mehr gibts nicht auf dem Gerät ausser auf den anderen Boards
 
E

engrisu

Benutzer
Registriert
04.02.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hmmm Bild bin mal Frech wenn man das V320B1-L01-C bei Google eingibt findet man bilder , sorry habe das mit dem hochladen noch nicht gemacht aber!!
habe mal die Leistungs SMD Transistoren (3)auf dem T-Con Board nachgelötet und siehe da erst mal wieder ein Bild aber nach ner weile (30Min)bekommt die kiste wie rücklaufstreifen (aus einzelnen grünen Pixeln)etwas später ein total mieses Bild und dann hat er nur noch ein paar bunte streifen im Bild.
nach nem "Ostfriesenreset" (Netztrennung) läuft er erstmal wieder eine weile dann das selbe "Problem"
scheint ja das das am T-Con Board liegt oder?
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
das tcon board ist nichtmal in der explosionszeichnung zu dem gerät vermerkt und ich finde es in keiner ersatzteilliste von samsung

komisch
 
E

EM2-Gott

Gast
mister_t schrieb:
das tcon board ist nichtmal in der explosionszeichnung zu dem gerät vermerkt und ich finde es in keiner ersatzteilliste von samsung

komisch

ist nicht komisch, da das Panel von CMO ist... Von Fremdherstellern (CMO, AUO oder LG) hat Samsung oft keine T-Cons oder Inverter einzeln, sondern nur in Verbindung mit dem Panel.

Ich müsste aber eins da haben
 
E

engrisu

Benutzer
Registriert
04.02.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
ja in den Serviceunterlagen ist das T-Con nicht drin habe auch schon nachgesehen
Liege da doch richtig das das Ding spinnt?
was kostet denn so ein T-Con Board?? gerne per PN
Lohnt das überhaupt? das Display hat schon knappe 14000 stunden gelaufen laut Servicemenü
 
E

engrisu

Benutzer
Registriert
04.02.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Bild gibts in der Bucht Artikel:370481004864 ist das ganze Panel mit nem Bild des T-Con sieht genau so aus
 
E

engrisu

Benutzer
Registriert
04.02.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Die Störstreifen und die Bildausfälle haben anscheinend nichts mit der temperatur zu tun habe das T-Con mal warmgefönt aber keine reaktion auch das Mainboard reagiert nicht auf Wärme Irgendwann kommen die >störungen im Bild werden mehr und mehr bis es nur noch ein Paar bunte Streifen in der Bildmitte sind Ton ist OK . Nach Netztrennung ist alles wieder gut die Spannungen sind stabil und laufen nicht weg ist echt komisch
 
E

engrisu

Benutzer
Registriert
04.02.2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hmmm habe jetzt die "Kühlkörperseite" der SMD`s auch mal nachgelötet und siehe da jetzt scheint der Fehler mit den "Rücklaufstreifen" behoben zu sein schauen wir mal wie es mit Geäuse ist als ob die übergangswiderstände bekommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE32R32B Ton OK Bild Schwarz Hintergrundbeleuchtung

Ähnliche Themen

Samsung GU50TU8079 Ton da aber kein Bild

Grundig 50VLX707 LDL - fire TV Edition Ton Ok, Hintergrundbeleuchtung Ok, Bild schwarz anfangs oben teilweise horizontale Streifen,

Telefunken XU55E512 Die Hintergrundbeleuchtung geht an, nach 6 sekunden aus, rotes Led blinkt , kein Bild, kein Ton.

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Samsung UE55MU6179UXZG TV geht nicht an, Standby-Leuchte reagiert, kein Bild/Ton, Hintergrundbeleuchtung iO

Oben