SAMSUNG LE32R84B Problem nach Paneltausch

Diskutiere SAMSUNG LE32R84B Problem nach Paneltausch im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SAMSUNG Typenbezeichnung: LE32R84B Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Problem nach Paneltausch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Funkschlumf

Benutzer
Registriert
02.03.2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SAMSUNG

Typenbezeichnung: LE32R84B

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Problem nach Paneltausch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe bei diesem Gerät das gebrochene Panel Typ LTA320WT-L08 mit dem Panel
LTA320WS-L03 ersetzt. Beides sind S-PVA Panel und sind laut
Datenblätter identisch und anschlusskompatibel. Das Panel funktioniert
auch soweit, zeigt aber im obersten Viertel eine Überlagerung in Form
von senkrechten farbigen Streifen, die mal mehr und mal weniger
sichtbar sind. Der restliche Bildschirm hat eine feine waagerechte
Zeilenstruktur, ähnlich wie bei einer Bildröhre, dieses stört aber
nicht so sehr.
Ich habe schon alle möglichen Parameter im Servicemenue verändert,
leider ohne Erfolg. Da ich keine Serviceunterlagen habe, weiss ich
nicht mehr weiter und könnte Hilfe gebrauchen.
Eventuell muss das LVDS-Kabel getauscht werden, oder die
Anschlussbelegung muss geändert werden. Falls mir jemand weiterhelfen
kann, bitte melden.
Gruss
Funkschlumf
 
E

EM2-Gott

Gast
das Panel wird einfach nicht passen bzw. der Scaler steuert es falsch an. Hast du das Controlboard mitgetauscht oder steuert das alte Controlboard das neue Panel an
 
F

Funkschlumf

Benutzer
Registriert
02.03.2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe nur das Panel komplett mit dem Inverter und dem LVDS-Board getauscht. Auf den Samsung Datenblätter der Panel sind einige Pins am LVDS-Anschluss, laut Hinweis, für interne Verwendung vorgesehen. Könnte sein das dort die jeweilige Anpassung an das verwendete Panel vorgenommen wird. Daher wäre es hilfreich, wenn man die Pinbelegung auf dem Mainboard wüßte.

Gruss
Funkschlumf
 
F

Funkschlumf

Benutzer
Registriert
02.03.2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe hier mal alle erkennbaren Bezeichnungen des Gerätes:

Model: LE32R84B

Model Code: LE32R84BX/XEC

Type No.: BP32EO

Eventuell kann jemand Schaltungsunterlagen zur Verfügung stellen.

Gruss
Funkschlumf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAMSUNG LE32R84B Problem nach Paneltausch
Oben