Samsung LE37A557 Fernseher regelt automatisch Lautstärke immer auf 0

Diskutiere Samsung LE37A557 Fernseher regelt automatisch Lautstärke immer auf 0 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE37A557 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher regelt automatisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Idur72

Benutzer
Registriert
27.08.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE37A557

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher regelt automatisch Lautstärke immer auf 0

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Habe gleiche Fehlerbeschreibung im Netz gelesen, wie beschrieben Stecker von der "Steuerplatine für die Seitentasten"gezogen, jetzt geht es wieder aber natürlich nur mit der Fernbedienung,
Aber möchte mir schon ein Ersatzteil kaufen damit die Seitentasten wieder funktionieren.
Frage welches Ersatzteil und wo beziehe ich das.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
97
Hat das Teil eine Seriennummer aufgedruckt? Wenn nicht könnte man sich die Microtaster bestellen und dann alle ersetzen. Bisschen Lötarbeit, aber
bekommt man hin.
mfg. Micha
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.065
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
...und auch die Mechanik mal anschauen, also das Kunststoffteil und die eingesetzten Tasten. Da klemmt auch gerne mal was.
 
I

Idur72

Benutzer
Registriert
27.08.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Seitentastenplatine:
Model:450
Code:BN41-00989A
Rev:6(CTO71126)
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.065
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Mal die Taster durchmessen ob einer klemmt.
Evtl. klemmt der auch erst wenn er wieder eingebaut ist, dann wäre das u.U. auch mit leichtem schmirgeln eines Plastikteils behebbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Richtig, erst einmal prüfen, ob der Taster durch das darüberliegende Plastikteil ständig betätigt wird.

Wenn ja: den Noppen, der auf den Taster drückt, geringfügig kürzen (im Zehntelmillimeterbereich). Welcher Taster betroffen ist, ist nach der Art der Fehlfunktion ja klar: Vol -

Wenn nein, den Taster oder das ganze Tastenboard erneuern.

Das ganze Tastenboard findet man bei diversen Händlern, wenn man nach BN41-00989A googelt.

Ich würde aber eher diesen einen Taster erneuern, den bekommt man für kleines Geld bei jedem besser sortierten Elektronik-Händler.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE37A557 Fernseher regelt automatisch Lautstärke immer auf 0

Ähnliche Themen

Samsung ue46es6300 Hintergrund beleuchtet geht automatisch an

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 Dunkler Streifen im oberen Drittel des Bildschirms

Samsung UE40D6530WS bootloop-grünes Bild

Samsung UE55JU6050 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung funktioniert

Samsung UE50J5550SU Kein Bild, Backlight OK!

Oben