Samsung LE37A616A3F Bild weiss mit Streifen

Diskutiere Samsung LE37A616A3F Bild weiss mit Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE37A616A3F Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild weiss mit Streifen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chuckman

Benutzer
Registriert
07.01.2013
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE37A616A3F

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild weiss mit Streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.

Ich habe hier einen LE37A616A3F, der nur noch ein weisses Bild mit bunten Streifen bringt. Währenddessen blinkt die LED durchgehen.
Als ich den TV bekommen habe, ging er garnicht an, nur mit abgezogenem TCON startete er.
Daraufhin habe ich das TCON ausgebaut und festgestellt, dass schon irgendjemand am AS15 rumgelötet hat. Ich habe diesen dann ausgebaut und einen neuen reingesetzt, jetzt bringt er den Fehler mit dem weissen Bild.
Das Bild ist am anfang ganz schwarz und baut sich langsam von unten nach oben auf.

Liegt dieser Fehler immer noch am TCON oder ist das Panel beschädigt?



 
F

fluxkompensator

Benutzer
Registriert
27.06.2014
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das hatte ich bei einem 46m86bd, nach dem Tausch des T cons war der Fehler behoben.
Lg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Denke auch das das Tcon defekt ist. Hast du drauf geachtet das alle Leiterbahnen intakt sind????
Über dem AS sind 5 Widerstände mit,ich glaube 100 Ohm, sind die alle OK????
links unterhalb des AS liegt ein Transi, ist der auch intakt????
Ich denke mal das der Vorgänger keine Ahnung hatte von dem was er tut und wird evtl sogar den CHip zerstört haben.
Gruß Thomas
 
C

Chuckman

Benutzer
Registriert
07.01.2013
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal für eure Antworten. Wäre super wenn es nur das Tcon wäre.
Also der Vorbesitzer hatte wirklich keine Ahnung, da beim AS15 mehrere Pins miteinander verlötet waren.
Ich hab seinen "Mist" wieder ausgelötet, sauber gemacht und einen neuen rein gelötet. Leiterbahnen waren zum Glück noch alle da.
Widerstände und Transistor werde ich heute Nachmittag mal prüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE37A616A3F Bild weiss mit Streifen

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Grundig 50VLX707 LDL - fire TV Edition Ton Ok, Hintergrundbeleuchtung Ok, Bild schwarz anfangs oben teilweise horizontale Streifen,

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Oben