Samsung LE37A659A1F Zeigt vertikale Streifen

Diskutiere Samsung LE37A659A1F Zeigt vertikale Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE37A659A1F Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeigt vertikale Streifen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mister232

Benutzer
Registriert
14.09.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE37A659A1F

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeigt vertikale Streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
Folgendes Problem:
Habe hier einen LCD-Fernseher von Samsung liegen. Ich habe ihn defekt gekauft und würde ihn nun gerne reparieren. Er zeigt auf der linken hälfte des Bildschirms bunte vertikale Streifen, aber halt nur genau bis zur Hälfte. Auf der andren Hälfte liefert er normales Bild. Der Händler von dem ich ihn erworben habe, schrieb, dass zunächst nur wenige Streifen da waren und das durch vorsichtiges klopfen auf die Rückseite an dieser Stelle die Streifen weg gingen. Nun gehen sie leider nicht mehr weg. Ich habe bereits die in dem ersten Foto rot markierte Platine durch eine neue ersetzt, was aber keine Besserung hervorrief.
Ich habe bereits ein gutes Fachwissen, was die Reperatur von TFT-Monitoren angeht und habe in diesem Bereich auch schon viele Geräte erfolgreich repariert.
Ich habe überlegt, ob es etwas bringen würde die blaue Platine auszutauschen?
Wie kann ich weiter vorgehen?
 
M

Mister232

Benutzer
Registriert
14.09.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Welches Board meinst du mit Panel. Ist es wie beim Monitor auch die Platine mit den Eingängen?
Ich dachte ja, dass die rot gekennzeichnete Platine defekt wäre, da dort der Hauptprozessor zu sitzen scheint. Könnte es denn nicht die blaue Platine sein?
Wenn das Panel, wie du meinst, tatsächlich defekt ist, was könnte man da erstmal machen, gleich austauschen oder irgendetwas nachlöten.
Die Streifen zeigt er übrigends auch wenn nichts angeschlossen ist. Dann ist eine Hälfte mit bunten Streifen und die andere Hälfte kriselig wie normal.
 
M

Mister232

Benutzer
Registriert
14.09.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Sorry, hatte dich falsch verstanden. Jetzt weiß ich natürlich was du mit Panel meintest. Was kann man den da machen?
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
die reinigung der kontaktfläche des lvds kabel könnte helfen, ansonsten wie geschrieben, panel an den geklebten kontaktflächen nicht i.o.
mfg
harry
 
M

Mister232

Benutzer
Registriert
14.09.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe das Panel nun mal ausgebaut und festgestellt, dass oben links beim Flachbandkabel von der Platine zum Panel ein weißer Belag ist. das ist auch genau die Ecke die nicht funktioniert. Wie soll ich nun reinigen? Terpentin? Außerdem, was ist das?
Hier ein Foto von der Ecke:

http://imageshack.us/photo/my-images/23 ... 077cb.jpg/
 
E

EM2-Gott

Gast
ich befürchte, dass eine Reinigung hier nichts hilft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE37A659A1F Zeigt vertikale Streifen

Ähnliche Themen

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Samsung UE46E5800SXZG vertikale "langsame" Streifen

Samsung Syncmaster 2494 HM Vertikale Streifen

Oben