Samsung LE37A699M1W kein Bild nur Ton

Diskutiere Samsung LE37A699M1W kein Bild nur Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE37A699M1W Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild nur Ton Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alteradio

alteradio

Benutzer
Registriert
12.12.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE37A699M1W

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild nur Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Forengemeinde,

ich habe von meiner Enkelin einen Samsung LE37A699M1W mit Bildausfall bekommen.
Da der Ton und der Rest da ist könnte es da es sich um einen LCD Fernseher handelt um einen Fehler
bei Inverter oder Stromversorgung handeln. Leider habe ich weder Schaltbild noch erfhrung damit.
Hat jemand Tipps bezw. ein Schaltbild?

liebe Grüße horst
 

Anhänge

  • samsung.JPG
    samsung.JPG
    226,2 KB · Aufrufe: 1.027
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kein Bildinhalt oder Keine Hintergrundbeleuchtung???

Kein Bildinhalt prüfen Tcon die Sicherung. 12V vor und danach vorhanden???

Keine Beleuchtung dann Inverterproblem dort sollten ca 20 Trafos drauf sein Vit71037. Inverter mit Vergleichsmessungen prüfen an den Trafos. Sicherung 2A OK?? Widerstand R205 prüfen mit 180kOhm.

Gruß Thomas
 
alteradio

alteradio

Benutzer
Registriert
12.12.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
danke Thomas, war unterwegs , werde mich morgen dran machen.

liebe Grüße HOrst
 
alteradio

alteradio

Benutzer
Registriert
12.12.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
also neuer Sachstand,
Angaben nachdem ich ihn angesteckt habe :
Nur heller Bilschirm Ferbedienung reagiert nur auf aus und an ,kann also kein Menue aufrufen.
Auf dem Powerboard sind relativ viele Spannungen zu messen , viele sehr hoch , lieder keinen
Schaltplan UND keine Flachbild erfahrung .
Besagtes Board ausgebaut , leider keine Sicherung gefunden (dummerweise auch noch C310 zerstört , welcher Wert?)
hier das Board
 

Anhänge

  • board.jpg
    board.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 918
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist noch nicht das T-Con Board. Das Tcon Board hört wahrscheinlich auf die Bezeichnung T370HW02 V6 und sieht so aus. Dort solltest du dann auch eine Sicherung finden
 
alteradio

alteradio

Benutzer
Registriert
12.12.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
danke Jens , doch bei mir gibt es solche Platine nicht , die einzige die neben Inverter u Netzteil ist sieht so aus
 

Anhänge

  • DSC_7846.JPG
    DSC_7846.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 895
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
Gibt unter Blech.
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wie POL UK schon sagte, das Tcon verbirgt sich wahrscheinlich hinter einer Metallabdeckung. Verfolge einfach mal die Kabel, die von den beiden markierten Steckern abgehen, dann solltest du fündig werden.
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 583
alteradio

alteradio

Benutzer
Registriert
12.12.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Ihr Lieben,

dies ist bereits die Platine ohne Blech , so sieht die rückseite aus
 

Anhänge

  • DSC_7851.JPG
    DSC_7851.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 549
alteradio

alteradio

Benutzer
Registriert
12.12.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
es gibt noch eine Platine (ausser Netzteil und Inverter)
 

Anhänge

  • DSC_7846.JPG
    DSC_7846.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 562
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist das Mainboard...

Mach doch dann bitte mal ein Foto auf dem man den gesamten geöffneten Fernseher sieht
 
alteradio

alteradio

Benutzer
Registriert
12.12.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
hier also das gesamte Gerät.
Ich denke da es fast keine Rückmeldungen gibt, das Gerät schon alt ist , werde ich heute Nachmittag es in die Bestandteile zerlegen und alle Platinen für 50.- entweder in die Bucht oder ins Forum tun

lieben Dank an Alle
horst
 

Anhänge

  • DSC_7847.JPG
    DSC_7847.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 514
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
Mitte oberhalb Netzteil unter Blech befindet sich T-Con Board. Hintergrundbeleuchtung funktioniert ??
 
alteradio

alteradio

Benutzer
Registriert
12.12.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
ja Hitergrundbeleuchtung funktioniert , und das ober Board habe ich schon geöffnet und hier abgebildet , es gibt da keine sicherung
 
alteradio

alteradio

Benutzer
Registriert
12.12.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
wenn das rot eingezeichnete die Sicherung ist , ist sie ok
 

Anhänge

  • t con.jpg
    t con.jpg
    85 KB · Aufrufe: 643
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bevor du die Kiste entsorgst noch einige Fragen:

Beschreibe bitte den Fehler noch einmal ganz genau. Ist es wirklich so, dass absolut kein Bildinhalt zu sehen ist oder ist das Bild einfach nur viel zu hell und man kann schwach die Konturen erkennen? Da hier ein Tcon mit einem berühmt berüchtigten AS15 Chip verbaut ist, kann es auch sehr gut sein, dass dieser einfach hopps gegangen ist, denn ein weißes Bild ist da ein typisches Fehlerbild, beispielsweise hier nachzulesen.

Welche Spannung liegt an der SMD Sicherung am Tcon an?

Was passiert wenn du Programme umschalten willst?
 
alteradio

alteradio

Benutzer
Registriert
12.12.2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
nun gibts die Teile

so lieber jens1986 und POL UK ,
nochmal zur Info , an der Sicherung keine Spannung, Bildschirm weiß ohne Info ; über Fernbedienung funktioniert nur aus und ein.
Wie schon gesagt meine "Schwelle " ist erreicht ich wollte eigentlich nur der Enkelin zeigen daß "geht nicht mehr , dann was Neues" nicht in meinem Kopf passt. Um dem ganzen einen halbwegs vernünftigen Schluß zu geben , habe ich das Gerät zerlegt (ich denke ja dass 90% noch gebraucht werden könnten) und gebe alles(siehe Bild) für 50.- weiter ist das ok? Und wo am besten?

nochmals Dank an Alle (sollte von euch einer die Dinge brauchen kann man auch darüber reden)
liebe Grüße
Horst
 

Anhänge

  • Samsung LE37A699M1W.JPG
    Samsung LE37A699M1W.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 621
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE37A699M1W kein Bild nur Ton

Ähnliche Themen

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Samsung UE46H6273 Kein Bild/Ton

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Samsung UE75RU7179UXZG Kein Bild, Standby LED blinkt 3x

Samsung UE40D6500 Samsung UE40D6500 kein Ton - HDMI-Erkennung fehlerhaft

Oben