Samsung LE37M87BD Bild friert ein

Diskutiere Samsung LE37M87BD Bild friert ein im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE37M87BD Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild friert ein Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grizzlor

Benutzer
Registriert
12.10.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE37M87BD

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild friert ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe da ein Problem mit mein Samsung TV. Und zwar friert mein Bild immer so komisch ein das Problem tritt immer nach 20min Laufzeit ein, dann bleibt es für ca. 2-5min so und dann geht es es mal wieder paar Minuten und friert wieder ein.
Ton ist noch da umschalten geht auch noch, wenn der Fernseher dann ca. 1STD läuft geht alles ohne Probleme.
Was könnte das sein?



 
Zuletzt bearbeitet:
kralle

kralle

Benutzer
Registriert
28.03.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
sieht ,leider nach Panel aus.. kann aber auch zb das eeprom vom mb sein !
lg kralle
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Da hatte ich mal was, die Symptome waren aber etwas anders:
Bild_friert_ein

Das war ein Schaltregler der sich slbst geschützt hat und die Versorgung zum Panel/TCON abschaltete.

Achtung: Arbeiten/Messen an dem geöffneten Gerät ist nur etwas für Fachleute, die sich der durch die dann freiliegenden hohen Spannungen bewußt sind und entsprechende Schutzmaßnahmen beachten und vornehmen.
 
G

grizzlor

Benutzer
Registriert
12.10.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke schon mal für die Antworten.

Ich habe gedacht ich kauf mir bei Ebay ein neues Mainboard Bau es ein und der Fernseher geht wieder.
gut das ich es nicht gemacht habe ohne zu fragen, weil könnte auch was anderes sein.
 
G

grizzlor

Benutzer
Registriert
12.10.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Moin,
mir ist da gestern Abend noch was aufgefallen.
Wenn ich z.b was Dunkles gucke (mit Dunklen Hintergrund) dann friert das Bild gar nicht ein,
als dann Werbung war habe ich natürlich umgeschaltet und bin dann bei ein Hellen Bild hängen geblieben,
und dann keine 10sec später friert das Bild wieder ein.
Als ich dann sofort auf was Dunkles umgeschaltet habe was erst mal für 10min wieder ruhe aber dann ist es doch eingefroren.
Was mein ihr wie gut meine Chancen sind wenn ich mir ein neues Mainboard besorge das es dann weg ist??
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Diese Frage kann wohl nicht zu 100% beantwortet werden. Ich würde z.B. erstmal die Kontakte am TCon reinigen, dann Spannungen messen wie Lötspitze schon erwähnte in seinem Link.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE37M87BD Bild friert ein

Ähnliche Themen

Samsung gq65q800tgtxzg Kein Bild nur klick

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

PHILIPS 55OLED903 Bild- und Tonaussetzer bzw. Sprünge

Samsung GU50TU8079UXZG Bootloop

Grundig LED TV 40 GFB 6726: Friert ein und startet neu

Oben