Samsung LE40B550A5W unregelmäßiges Fehlerhaftes Starten

Diskutiere Samsung LE40B550A5W unregelmäßiges Fehlerhaftes Starten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE40B550A5W Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): unregelmäßiges Fehlerhaftes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na, wie gut ist denn dein polnisch? ;-P Hätte da nämlich noch nen Link für dich, angeblich auf Lager und Lieferzeit von ca. 3 Tagen (allerdings weiß ich nicht ob nach Deutschland..)

http://www.elektronik-service.eu/3324340029ef-45i


Ansonsten frag den ThommyX mal, der ist Experte im Auftreiben von exotischen Teilen ;-)
 
T

Twentyfour

Benutzer
Registriert
23.04.2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
okay danke, dann werde ich mal an meinen Polnisch üben ;)

Und sagt mal den defekten Reparieren wirds nix oda? ;)
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Da das die Primärwicklung mit dem dickeren Draht ist, und da auch keine Hochspannung ankommt würde ich das schon versuchen: Wenn ich das auf den Fotos richtig sehe sind beide Drahtenden erkennbar, von oben.Da könntest du ein kurzes(!) Stückchen Draht anlöten und das direkt in das Lötauge der Leiterkarte einlöten, den echten Anschluß vorher natürlich entfernen.
(Achtung: Wenn der Draht dann in die Leiterkarte eingelötet wird kann u.U. die Lötstelle IM Trafo auch aufweichen, wenn man zu lange brutzelt!)
Die Wicklungen jeweils auf Durchgang prüfen und einlöten, danach nochmal prüfen, Meßspitzen auf der Leiterkarte.

Achtung! Das ist keine Reparatur sondern Bastelei, nur für den Hausgebrauch!

Diese Leiterkarten haben bei den Trafos verstärkte Durchkontaktierungen, da ist das Auslöten wirklich schwierig. Ohne mindestens Lötpumpeneinsatz fast nicht hinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Twentyfour

Benutzer
Registriert
23.04.2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
okay danke, da ich noch nicht genau weiß wer den TV bekommt werde ich da wahrscheinlich einen neuen bestellen. Da ich das Risiko da nicht eingehen will.
Und es sind auch die Sekundärwicklungen abgebrochen. von daher.
Danke trotzdem ;)
lg

so habe jetzt den Polnischen Trafo bestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Twentyfour

Benutzer
Registriert
23.04.2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So der erste Trafo ist gekommen aus Frankreich, habe ihn mal durchgemessen uns Sie da, auch der defekt, aber der Händler schickt einen neuen zu.
 
T

Twentyfour

Benutzer
Registriert
23.04.2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
Also habe jetzt alle Inverter eingebaut, gemessen alles io, aber der TV spinnt immer noch. Habe ihn angemacht, einen USB Stick dran iegendwann geht er wieder aus und der Ton läuft weiter.
An was könnte es noch liegen? Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE40B550A5W unregelmäßiges Fehlerhaftes Starten

Ähnliche Themen

Samsung PS50C551 Klick Klack Fehler

BOSCH Classixx 5 Wasserzulauf stoppt nie

LG LG 37LC42-ZC LG LCD defekt? Elkos tauschen?

Samsung LE-40M86BD Samsung LE-40M86BD Siehe Video alles gut Samsung Lcd Tv gevierteilt + Schleier (VIDEO)

AEG Lavatherm T548 Ist sofort nach Start in "Ende" gesprunge

Oben