Samsung LE40C530 Startet manchmal nicht

Diskutiere Samsung LE40C530 Startet manchmal nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE40C530 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

ShutUp08

Benutzer
Registriert
31.01.2014
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE40C530

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi @ all

Ich hab hier im Forum schon einiges gelesen, also habe ich mich nun mal angemeldet. Als neuling hier im Forum Möchte ich allen '' HI '' sagen :-D =X

Ich hab folgendes fehlerbild bei den oben genannten modell, tritt folgendes auf.
Fernseher läuft ganz normal, alles super, nur sobald er ein wenig temeratur bekommen hat, und ich ihn dann kurz aus mache ( aus was für gründen auch immer ^^). Geht er nicht sofort wieder an, ( Blinkt und dann erlischt das rote licht, wenn ich auf der fernbedinung rum drücke, leuchtet auch das rote lämpchen, sprich fernbedinung reagiert auf den fernseher ganz normal, aber er fährt quasi nicht hoch . Ich muss erst ein wenig warten und ihn vom netz nehmen bis er wieder startet.
Garantie is so oder so futsch, aber bevor ich ihn aufschraube wollte ich mal hören was ihr dazu sagt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Und wieder aufs neue.
Aufschrauben wirst du ihn schon müssen,reparieren kann aus der Ferne hier keiner.
Wenn du dir dann das Netzteil bzw. Netzteil-Inverter mal genauer angeschaut hast wirst du den Fehler schon sehen können. Man beachte " dicke Backen". Ich müsste mich schon arg irren wenn der Fehler nicht ganz oben auf der Platine liegt.
Gruß Thomas
 
S

ShutUp08

Benutzer
Registriert
31.01.2014
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sry ich war noch unterwegs und habs einfach mal so schonmal gepostet, klar kann hier keiner hexen :-D bild hätte natürlich gefolgt was es nun auch tut........

Ich denke das sollte auch schon der fehler sein............ direkt geplatzt oder dicken bauch hat der Elko nicht, aber angeschlagen scheint er zu sein, von irgendwo kommt das sicher auch nicht, denn alles andere ist picobello


http://www.directupload.net]
jozsfugc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hamster690

hamster690

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3
Samsung LE40C530

Hallo
Der in der mitte schaut nicht gut aus.Mache alle neu rein das mache ich auch immer kosten nicht die welt.lg ingo
 
S

ShutUp08

Benutzer
Registriert
31.01.2014
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich hab nun erstmal den einen in der mitte getauscht, leider war es der nicht
 
hamster690

hamster690

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3
Samsung LE40C530

Hallo
da für giebt es Messgeräte ESR-Messgerät.
lg ingo
 
S

ShutUp08

Benutzer
Registriert
31.01.2014
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wie kommst du jetzt drauf das es nicht am NT liegt? Im St-BY ist er ja hast du Power on-off den anliegen beim starten um die 3,5V??? Das Signal kommt vom Main und wenn das fehlt dann kann es wirklich dort liegen. Das was du eingekreist hast ist ein Spannungsregler und nicht für deinen Fehler die Ursache. Bei einigen anderen Modellen war auf dem Main der Speicher die Ursache für solche Fehlerarten. Den könnte man mal tauschen. Kleiner 8beiner SMD 24xxxx. Nochmal zum NT nicht immer müssen Elkos aufgebläht sein. Ich würde die anderen, beim defekten, auch tauschen.
Gruß Thomas
 
S

ShutUp08

Benutzer
Registriert
31.01.2014
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich weiß das das der spannungsregler ist, hab ja nur gesagt das er an der stelle etwas komisch aussieht :-D. Ja hatte auch vor die restlichen 2 die noch zu tauschen sind zu wechseln, nur die die ich bereits getauscht habe, waren nicht die ursache. Werd sie noch wechseln aber muss mir noch 2 elkos holen die sind mir ausgegangen^^. Ich komme aufs Board weil ich nun schon 2 mal gelesen habe das welche das selbe problem hatten und das board der grund dafür ist. Aber ich wechsel nun erstmal die restlichen morgen und berichte dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE40C530 Startet manchmal nicht

Ähnliche Themen

Samsung UE37D6540 startet nicht, LED blinkt 6 mal nach einschalten

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Samsung WF80F5EBP4W/EG Trommel ruckelt, Programm pausiert

AEG Lavamat L66640L HP046441 startet nicht

Samsung UE40D5700 Startet Logo und Hdmi wird angezeigt und s

Oben