Samsung LE40C650L1WXZG Bildausfall, Ton läuft

Diskutiere Samsung LE40C650L1WXZG Bildausfall, Ton läuft im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE40C650L1WXZG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildausfall, Ton läuft Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dumm-schwaetzer

Benutzer
Registriert
16.01.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE40C650L1WXZG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildausfall, Ton läuft

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Ich habe ab und zu ein Bildausfall bei meinem Samsung LE40C650.
Das Gerät ist ca. 6 Wochen im Betrieb. Plötzlich ohne Vorwarnung geht das Bild aus und der Ton läuft weiter.
Nachdem ich den Fernseher aus mache und wieder einschalte läuft alles wieder normal.
Hat jemand eine Idee,
oder sollte ich besser gleich den Samsung Service beauftragen?
 
M

mux

Benutzer
Registriert
06.05.2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle
ich habe das gleiche problem allerdings ist mir das mainboard jetzt auch ausgefallen beim versuch die lötstellen aufzufrischen.
Kann es sein das das Mainboard einen fehler speichert und nnicht mehr hochfährt?
Vielen Dank im voraus
MfG
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehler speichern ja, nicht mehr hochfahren aber nur deswegen, weil der Fehler immer noch da ist. Da wird jetzt was anderes kaputt sein.
 
M

mux

Benutzer
Registriert
06.05.2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort!
Wie kann ich versuchen den Fehler zu lokalisieren, habe aber kein schaltbild
MfG
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ohne Schaltplan ist es kaum möglich. Mehr als alle Spannungen zu checken geht praktisch eh nicht. Dazu muss man aber erst mal verstehen, wie die Stromversorgung bei dem Apparat organisiert ist. Das kann dir hier jetzt leider auch niemand erklären.
 
M

mux

Benutzer
Registriert
06.05.2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ok. Trotzdem Danke
 
M

mux

Benutzer
Registriert
06.05.2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Abgesehen vom Mainboard war die Hintergrundbeleuchtung defekt. Lag nicht am Inverter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE40C650L1WXZG Bildausfall, Ton läuft

Ähnliche Themen

Samsung GU50TU8079UXZG Bootloop

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Yamaha RX-V381 Kontinuierlicher Lautstärkeabfall bei 2 Kanälen

Oben