Samsung LE40F86BD Vertikale Streifen

Diskutiere Samsung LE40F86BD Vertikale Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE40F86BD Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Streifen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daniel albr.

Daniel albr.

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE40F86BD

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Streifen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Freunde.

Der oben genannte LCD hat 7 Vertikale streifen die bei allen eingängen da sind,
sie sind aber nicht da wenn Menu eingeblendet wird auch bei Videotext sind sie nicht da.
Geh ich da richtig der annahme das es nicht am Panel liegt?
Laut Vorbesitzer geht das nach ca. 30min wieder weg aber nun geht es auch nach 2h nicht wieder weg.
Wo könnte der Fehler liegen?
Das Gerät ist ca.5Jahre alt.
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn dem so wäre wie du es beschreibst, dann ist es so. Ich glaube ehrlich gesagt aber noch nicht so ganz daran. Wäre recht ungewöhnlich. Mach doch mal Bilder, einmal mit Videotext/ Menü und einmal mit normalem Bild.
 
Daniel albr.

Daniel albr.

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo.
Oh da muss ich mal schauen weiß nicht so genau wie das geht mit Bildern hochladen. :-/
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Du musst "zum vollen Editor wechseln". Dort kannst du dann Bilder einfügen.
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Tja, das sieht tatsächlich schwer nach AV-Mainboard aus. Ob die Menüdarstellung "sauber" ist kann man nicht wirklich eindeutig erkennen. Hast du es mit verschiedenen Quellen probiert? Also SCART, HDMI, TV etc.?

Solche Fehler deuten manchmal auf fehlerhaft gelötet BGA-Chips hin. Das sind die Dinger wo die Lötflächen unterhalb des IC's liegen. Das Ding vielleicht mal erwärmen, drücken etc.
 
Daniel albr.

Daniel albr.

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo.
Also Menüdarstellung ist wirklich sauber ist auf dem Bild schlecht zu sehn.
Streifen auf allen Quellen.
da werde ich das mal versuchen mit erwärmen, mit Heissluftföhn?
Was kann man ca. einplanen für ein neues AV-Mainbord oder lohnt das nicht?
Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.
 
Daniel albr.

Daniel albr.

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo.
Gerät läuft wieder war nichts kaputt alle stecker rausgezogen und wieder rein und er lief war wohl nur kontacktsache.
Danke für die hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE40F86BD Vertikale Streifen

Ähnliche Themen

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Samsung UE43J5670 Bildstörung vertikal

Samsung UE46F6500SS Vertikale Streifen

Samsung UE55C6700USXZ6 Bunte vertikale Streifen

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Oben