Samsung LE40M71B WIE 400WHC8LV1.3 T-Con REPARIEREN ?

Diskutiere Samsung LE40M71B WIE 400WHC8LV1.3 T-Con REPARIEREN ? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE40M71B Inverter: Chassi: MO40EO kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WIE 400WHC8LV1.3 T-Con...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE40M71B

Inverter:

Chassi: MO40EO

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WIE 400WHC8LV1.3 T-Con REPARIEREN ?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

ich habe ein Bildproblem mit dem TCon 400WHC8LV1.3 beim Samsung LE40M71B.

Ersatz T-Con finde ich leider nicht im Netz.

Da es scheinbar ein Standardfehler bei diesem TCon ist würde ich es gerne reparieren.


Auf der Seite http://goo2.be/samsung/ wird ein Reparatur-Service angeboten, deshalb ist es also möglich.


Hat Jemand schon mal dieses T-Con erfolgreich reparieren können?

Ich hatte es vor einem Monat mit dem Heissluft-Station erhitzt, da war der Fehler weg, kam aber nach 1 Monat wieder.
Bevor ich also wieder anfange zu Toasten und es womöglich noch ganz kaputt mache, frage ich mal lieber nach ob der Fehler vieleicht ein Anderer ist als eine schlechte Lötstelle.


freundliche Grüsse.

tweeek
 
E

EM2-Gott

Gast
Das T-CON ist nicht mehr lieferbar - das komplette Panel ebensfalls nicht mehr.

Der Fehler wird wohl am grossen BGA-IC liegen
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Denke ich auch.

Hat vielleicht einer einen Tipp fürs erhitzen mit der Heissluftstation? , zB. in Verdünner gelöstes Kolophonium unter den Chip laufen lassen oder soetwas

freundliche Grüsse.

tweeek
 
E

EM2-Gott

Gast
villeicht löten die "nur" den IC aus, reballen ihn neu und löten ihn wieder ein
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
das wäre natürlich das beste.

Das lass ich aber lieber nach, da das Ersatzteil ja nicht zu bekommen ist.

Ich werde es noch einmal toasten, speziell in dem Bereich des Chips, und wenn der Fehler wieder auftritt schicke ich es zu den Dänen.

Danke.

freundliche Grüsse.

tweeek
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE40M71B WIE 400WHC8LV1.3 T-Con REPARIEREN ?

Ähnliche Themen

Samsung UE55JU6050 Display oder T-con Schaden?

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Samsung UE46D6300 Samsung UE46D6300 T-Con Defekt

Samsung UE50J5550SUXZG Ton aber kein Bild

Samsung ue32.... Samsung TV T-Con mit ISL98602

Oben