Samsung LE40R51BX/XEC Zeitweise Bild Fehler, Streifen im Bil

Diskutiere Samsung LE40R51BX/XEC Zeitweise Bild Fehler, Streifen im Bil im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE40R51BX/XEC Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeitweise Bild Fehler, Streifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
reputat

reputat

Benutzer
Registriert
23.01.2011
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE40R51BX/XEC

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zeitweise Bild Fehler, Streifen im Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute
Ich besitze ein TV Samsung

Typ: LE40R51BX/XEC
Panel: Samsung LTA400W2-L01

Fehlerbeschreibung: :redhotevil:
Und seit kurze Zeit wenn's kalt fängt er ca nach 1 min nach einschalter streifen zu produzieren, sowie das Bild sich aussetzt.

Schaut mal Video mit dem Fehler:

Abhilfe:
Am LCD-Kabel habe ich schon paar mal aus und eingesteckt, Panel Zerlegt am sämtliche Flexverbindungen gewackelt. Kein erfolg.

Bitte Helfen! Evtl. hat schon jemand das gleiche Problem gelöst.
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
klare sache, display defekt.
 
reputat

reputat

Benutzer
Registriert
23.01.2011
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hofe nicht [-o<
 
E

EM2-Gott

Gast
ich würde gen Mainboard oder T-CON (eher Main) tendieren
 
reputat

reputat

Benutzer
Registriert
23.01.2011
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
ich würde gen Mainboard oder T-CON (eher Main) tendieren
Netzteil Nachgelötet sämtliche Billig Elkos ausgetauscht.
Mainboard bereits bestellt, da es evtl. ein BGA Chip ist welcher sich auf Mainboard befindet und kalte lötstellen hat.
Erst nach Austausch kann ich was sagen.
 
reputat

reputat

Benutzer
Registriert
23.01.2011
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hauptproblem ist gelöst.
Habe gegen eine gebrauchte Maindboard ausgetauscht.

Aber ich hab noch ein kleines Problem und zwar ist es ein helle Vertikale Strich, den man kaum sieht und im kaltem Zustand auftritt.

Der Strich ist wie gesagt hell, hat auch normale Bildinhalthalt ihnen drin.

Verlauft von oben links vertikal nach unten bis ungefähr Mitte den Bildschirm.

Und nach einige minuten verschwindet alles.

Hat jemand ein Plan?
 
reputat

reputat

Benutzer
Registriert
23.01.2011
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
JA hier ist es das Bild.

Der Strich wie Gesagt ist Vertikal und verläuft nicht bis der Hälfte von den Bildschirm sondern zieht komplett durch von oben nach unten. Es sieht man auch paar Flecken wenn man der Bildschirm hellere Bilder schickt aber das ist normal.

Ich nehme an das ist die Panel oder wieder diese gebrauchte Mainboard ist, was schon ein bischen abgenutzt ist.

Mit alte Mainboard konnte ich damals keine solche Striche feststellen da das Bild nicht klar war wie jetzt.

Und diese Mainboard ist ja gebraucht, da weiß man auch nie.

Alle Einstellungen in Service Menü vergliechen sind auch gleich.
 
reputat

reputat

Benutzer
Registriert
23.01.2011
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Das sollte irgendwas am diesen gebrauchten Mainboard liegen, da mit meinen alten Mainboard tritt dieser Fehler nicht auf.
Ich hab's heute schnell meine alte Mainboard eingebaut.

Echt zum Kotzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE40R51BX/XEC Zeitweise Bild Fehler, Streifen im Bil

Ähnliche Themen

Samsung BD32EO 3-4 horizontale Streifen

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Samsung UE50J5550 Streifen im Bild

Samsung UE46D6510 Streifen und Doppelbild

Samsung UE65KS7080UXZG Nach einigen Minuten Streifen um Bild

Oben