Samsung LE40R81BX Bild teilweise verpixelt, farben falsch

Diskutiere Samsung LE40R81BX Bild teilweise verpixelt, farben falsch im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE40R81BX Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild teilweise verpixelt, farben falsch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Markoos

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE40R81BX

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild teilweise verpixelt, farben falsch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
nach längerem durchforsten verschiedener Foren ohne ergebnis wollte ich mal die profis fragen ob sie mir helfen können.
Mein Problem ist folgendes:
angefangen hat es damit, dass eines morgens die weckfunktion meines samsung lcd verstellt war und die zeit fehlte. Jedoch gab es weder einen Stromausfall, noch hat jemand daran rumgespielt.
Ein paar tage später fing plötzlich die hintergrundbeleuchtung an zu spinnen, d.h. auf einmal ist 10 das dunkelste und 0 das hellste, was vorher umgekehrt war. Am gleichen Tag habe ich abends bemerkt, dass wenn ich auf Film modus schalte, das bild wie ein negativ aussieht, also fast weiss mit ein paar schwarzen Konturen.
Da habe ich angefangen, mir sorgen zu machen. Ich bin Azubi und habe mir den LCD von meinem mühsam ersparten geld gekauft (die garantie ist leider schon abgelaufen) und daher keine möglichkeit mir einen neuen zuzulegen.
Der hammer kam jedoch heute, als ich nach der arbeit den TV eingeschaltet habe und plötzlich der 3cm vom rechten Bildrand fehlen!Das ist sowohl beim TV als auch bei PC und HDMI der fall. Aber nicht, dass das bild verschoben ist, sondern es ist abgeschnitten.
Inzwischen war ich im Service-menü und habe einen reset durchgeführt. Danach war alles wieder in ordnung, bloss als ich heute morgen den tv einschalten wollte, fing wieder alles von vorn an, bis auf das abgeschnittene bild...

Es kommt mir vor, als würde jeden tag ein neues problem auftauchen, habe inzwischen schon angst, den TV einzuschalten -.-

Könnte es ein Softwarefehler o.ä. sein? Denn der TV stand die komplette zeit über am gleichen platz und hat weder kratzer noch beulen oder stöße abbekommen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, der tv hat mich damals 999€ gekostet was für mich nach wie vor ein ganzer haufen geld ist.
Könnte man ihn evtl ohne garantie bei speziellen firmen einschicken zur reparatur? Wäre warscheinlich auch teuer, aber wohl immer noch billiger als mir einen neuen zuzulegen.

Hier der Link zu den Bildern (da meine mit 1,1mb zu groß sind)
http://www.ld-host.de/show/f9b2e42c1dfc ... 884be3.jpg
http://www.ld-host.de/show/266f2a1d42e5 ... 244c7b.jpg
http://www.ld-host.de/show/db9914fdd990 ... 7ef01a.jpg

Vielen Dank im vorraus!!

Grüße aus Heidelberg
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Dann verschieben wir mal in die richtige Abteilung ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE40R81BX Bild teilweise verpixelt, farben falsch

Ähnliche Themen

Samsung UE55KS7090U Bild teilweise ausgefallen

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Samsung LE40R81B Bildrand rechts fehlt (ca. 3cm)

Samsung LE37R72B Störstreifen

Oben