Das Elektronik-Portal
 

Samsung LE46A956D1 MXXC Startprobleme

Ray100
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Samsung LE46A956D1 MXXC Startprobleme

 · 
Gepostet: 25.03.2020 - 14:36 Uhr  ·  #1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE46A956D1 MXXC

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startprobleme

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Das Gerät fungiert als Monitor (SAT-Receiver auf HDMI1). Wenn ich es aus dem Standby einschalte, hört man ein ständiges ticken (Relais?), nach ca 15 sek kommt der Ton ohne Bild. Dies dauert ca 1,5 - 2 Minuten, bis er endlich sich fängt und auf HDMI1 durchschaltet. Ich habe die letzte Software nochmals aufgespielt, dann auch resetet - immer ohne Erfolg. Eine Sichtung der Platinen zeigte mir keine aufgeblähten Elkos. Wenn er dann geht und ich schalte das Gerät auf Standby und nach 30 Minuten wieder ein, funktioniert alles wie es soll. Über Nacht verliere ich auch Datum und Uhrzeit und Problem wie Anfang.
Hat jemand einen Rat für mich?
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7230
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 338
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Samsung LE46A956D1 MXXC Startprobleme

 · 
Gepostet: 25.03.2020 - 19:15 Uhr  ·  #2
Ray100
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Samsung LE46A956D1 MXXC Startprobleme

 · 
Gepostet: 26.03.2020 - 14:51 Uhr  ·  #3
Danke, werde ich versuchen. Melde mich später wieder, da dies einige Zeit dauern wird.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Samsung, LE46A956D1, MXXC, Startprobleme