Das Elektronik-Portal
 

samsung le46c650 schlieren reinigen

deetee
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

samsung le46c650 schlieren reinigen

 · 
Gepostet: 31.05.2014 - 22:37 Uhr  ·  #1
Hersteller: samsung

Typenbezeichnung: le46c650

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schlieren reinigen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


der vorgänger meines fernsehers hat jede menge schlieren am screen hinterlassen.
habs mit einem pc monitorreinigunsspray probiert das ich bisher immer erfolgreich bei meinen computermonitoren erfolgreich verwende. die schlieren bleiben,
hat jemand einen ratschlag wie ich die schlieren loswerde
ThüringEr
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 550
Dabei seit: 11 / 2009
Karma: 23
Betreff:

Re: samsung le46c650 schlieren reinigen

 · 
Gepostet: 01.06.2014 - 09:16 Uhr  ·  #2
Wenn da das falsche/ungeeignete Reinigungsmittel verwendet wurde ist die Oberfläche eventuell angegriffen,dann bekommst das gar nicht mehr weg ohne es noch zu verschlimmern.
Wenn es mit dem Monitorreinigungsspray(was ich auch verwende)nicht mehr weg geht,sieht es wirklich schlecht aus weil irgendwelche "scharfe"Reiniger kann man nicht verwenden weil die die Oberfläche angreifen.
Möglicherweise hat aber noch jemand ein "Geheimmittel" am Start.
RHarbig
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 1367
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 113
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: samsung le46c650 schlieren reinigen

 · 
Gepostet: 01.06.2014 - 22:38 Uhr  ·  #3
Hallo,
für mich hört es sich so an, als ob die Verschmutzung zwischen den Scheiben/Folien ist. Alles was außerhalb ist, kann problemlos mit allegemeinen Haushaltsreiniger beseitigt werden, Monitorreiniger ist ok, ich benutze immer einen Universal Schaumreiniger, Glasreiniger im Nachgang ist auch ok.
Gruß
RHarbig
ThüringEr
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 550
Dabei seit: 11 / 2009
Karma: 23
Betreff:

Re: samsung le46c650 schlieren reinigen

 · 
Gepostet: 02.06.2014 - 09:15 Uhr  ·  #4
Ja ich hatte es so verstanden,dass wohl das Panel mit falschen Mitteln gereinigt wurde und dort nun schlieren zu sehen sind.Und wenn sich die nicht mehr entfernen lassen,muss die Oberfläche angegriffen sein.
Sind die Schlieren natürlich zwischen den Panelscheiben/Lagen dann ist das für einen Laien nicht zu reinigen weil das ganze Panel sorgfältigst in einem staubfreien Raum zerlegt werden muss.Das lohnt nicht und muss von Fachleuten gemacht werden.Es gab ja auch schon Panels (kann das sein von einer Samsung Baureihe???)wo sich im Panel eine Schicht gelöst hatte...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

samsung, le46c650, schlieren, reinigen