Samsung LE46C750R2W Rechte Bildhälfte mit starkem Rotstich

Diskutiere Samsung LE46C750R2W Rechte Bildhälfte mit starkem Rotstich im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE46C750R2W Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rechte Bildhälfte mit starkem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Unterstützung. Habe durch Zufall festgestellt, dass der RBG-Chip auf dem Main der Übeltäter ist. Dieser reagiert auf mechanischen druck und das Bild ist perfekt.

Werde das Main bei meinem Neffen Reflowen. Der ist mit echt gutem Werkzeug ausgestattet ist. Sobald ich das Ergebnis habe werde ich bescheid geben.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na sowas. So ist das manchmal mit sich widersprechenden Symptomen. Dass das Main auch einen halb-halb-Effekt haben kann, überrascht mich.
Der BGA-Reflow wird bestimmt was bringen, wenn du mechanisch schon das Problem verschwinden lassen kannst. Dann ist es wenigstens mal nicht der Chip selber.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
bei der C-Serie ist es zu 95% das Mainboard. hatte ich ja geschrieben.
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

wie versprochen die Rückmeldung, Wollte mit einem Fühler die aktuelle Temperatur am Chip beobachten.
Ausgerechnet dieser ist mir dann auf den bereits heißen Chip gefallen. Das war es dann leider :devil:

Also falls jemand ein übriges Main hat bei mir melden
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Ablöten neu Kugeln wäre zu viel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE46C750R2W Rechte Bildhälfte mit starkem Rotstich

Ähnliche Themen

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Oben