Samsung LE46F86BDX/XEC Firmwareupdate benötigt

Diskutiere Samsung LE46F86BDX/XEC Firmwareupdate benötigt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE46F86BDX/XEC Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Firmwareupdate benötigt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE46F86BDX/XEC

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Firmwareupdate benötigt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Ich habe Obengenannten Lcd bei welchen ein streifenproblem besteht.
Es dürfte ein bekannter Fehler sein welcher von der installierten Firmware ausgeht.Leider gibt es auf der Samsung Homepage keines, auch ein telefonat mit der Firma Samsung brachte nichts.
Die Dame entschuldigte sich mit den Worten leider auch bei ihnen nicht mehr verfügbar.
Nun hoffe ich das mir von euch jemand helfen kann un noch eine besitzt.

Liebe Grüße schon mal vorab.
 
E

EM2-Gott

Gast
da hilft keine Firmware, dass sieht nach Panel aus...
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
das ist leider meine angst ich hoffe und vertraue jedoch einigen internet einträgen auf youtube bei denen der gleiche fehler vorhanden war und die meinten das tcon sei defekt. und das sie es getauscht hatten es sollen aber auch unbedingt die flachbandkabel vom tcon board u panelansteuerung ersetzt werden und diese besagte firmware aufgespielt werden da sonst das ersetzte tcon nicht von langer dauer halten würde. daher versuche ich nun das t-con zu tauschen und die firmware drauf zu spielen falls ich sie bekomme
 
E

EM2-Gott

Gast
ohne speziellem Kabel und er Softwareware nützt dir die Firmware leider auch nichts, die in deinem Fall überhaupt keine Besserung bringen würde. Auch ein neues T-CON würde nicht länger oder kürzer leben.
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ok schade ich dachte das geht bei diesem gerät per usb da es laut Recherchen dafür ausgestattet sein soll dann kick ich noch die panelansteuerung ansehen näher die folienleiter zur Matrix ich danke dir trotzdem für deine bemühungen
 
E

EM2-Gott

Gast
glaubst du alles was im Netz steht? Schau dir das Gerät mal an, ob es überhaupt einen USB-Anschluss hat
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
sicher[/b] hat er einen USB anschluss sonst würde ich ja nicht fragen ob die FIRMWARE per USB drauf spielbar ist!!

Und ich will zuerst das t-con tauschen und die firmware drauf spielen und sehen ob das schon mal hilft bevor ich das panel tausch da das mehr arbeit ist.

Schau ich hab nach Hilfe gefragt ob wer die Firmware hat.

ABER EGAL; NUN HABE SIE VON JEMAND ANDEREN BEKOMMEN!
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
hallo nochmal

da ich einige tage zeit hatte richtete ich mir den Lcd so her dass ich ihn während des Betriebes begutachten konnte.
nach stundenlanger suche (Folienleiter leicht andrücken und Matrix auf klopfempfindlichkeit absuchen jedoch ohne erfolg)kam ich schliesslich an den Flachbandleitungen von panelansteuerung zum tcon an und siehe da beim linken 4. wenn ich draufdrücke hatte ich reaktionen ich dachte zuerst das sei mein daumen da ich selbst leite also probierte ich es mit einem wattestäbchen ohne erfolg als ich jedoch die klammer löste und nur das kabel mit einem wattestäbchen runterdrückte kam immer wieder besseres bil aber immer noch vertikale streifen.ich bekam es aber leider immer noch nicht hin ich versuchte es sowohl an der seite der panelansteuerung als auch am tcon mit gleichem effekt.dann hatte ich eine dachte ich mir saudumme idee ich nahm einfach ein schmäleres flachbandkabel von einem 42zoll klemmte es ein und siehe das echt komisch:..Ich habe nun normales bild ohne streifen jedoch eine seite dünkler und wie im leichter zeitlupe.also nochmal originalkabel untereinabder vertauscht immer noch ohne erfolg also die kabel in ordnung kann es sein dass der stecker der panelansteuerung wackelkontakt hat bzw gar an ein paar kontaktierungen schluss?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE46F86BDX/XEC Firmwareupdate benötigt

Ähnliche Themen

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Samsung le37a616a Halbes Bild flackert

samsung plasma display PS42C6HX/XEC an aus knopf blinkt mit

SAMSUNG LE40M73BDX/XEG streifen und bild doppelt

Oben