Samsung LE46M86BDX/XEC Nur Ton kein Bild 1x sekunde bild

Diskutiere Samsung LE46M86BDX/XEC Nur Ton kein Bild 1x sekunde bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE46M86BDX/XEC Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Ton kein Bild 1x sekunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE46M86BDX/XEC

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Ton kein Bild 1x sekunde bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe folgendes problem das Gerät macht nur ton und 1x Sekunde bild da es nicht das erste gerät ist was ich repariere und das problem mit elkos und inverter sowie netzteil problemen bereits kenne habe ich nun ein anderes problem.Auf der netzteil platine habe ich folgendes Teil gefunden was Defekt ist Position CX803S hierbei handelt es sich wohl um ein Folienkodensator mit denn Bezeichnungen 47K275V-x2 Carli MPX40/100/21 250V - leider kann ich dieses ersatzteil weder bei ebay noch bei google oder sonst irgendwo finden wäre euch sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Das Teil ist aufgeplatzt und könnte denk ich mal schon das problem verursachen.
 
G

Guestuser

Gast
Ja das kann sein aber man kann ja erst denn fehler eingrenzen wenn die defekten teile getauscht wurden deswegen habe ich noch keine weiteren maßnahmen in safchen messen vorgenommen. Aber halte dich da auf dem laufenden.
 
G

Guestuser

Gast
spielt es keine rolle bei mir auf dem teil steht 47k 275v und bei reichelt 47n ????
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
47 k = 47 "Kilo-Picofarad" = 47.000 pF = 47 nF
47 n = 47 nF

Ist also dasselbe.

Lutz
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also hast du die Elkos wohl schon getauscht wie ich das verstehe. Also ich denke auch nicht das der Kondensator schuld ist. Aber hier mal ein Bild http://www.conrad.de/ce/de/product/...x-H-10-x-5-x-105-mm-Epcos-B32520-C6473-K-1-St sowas sollte es sein.
Also ich gehe mal stark davon aus das du keinen Netzteilfehler mehr hast.
Wenn man bei diesen Netzteilen die Elkos tauscht und der Fehler bleibt, ist meistens der Speicher defekt.
Dieser sitz auf dem Mainboard, aber das ist auch alles in den Reperatur-Kits beschrieben.
Gruß Thomas
 
G

Guestuser

Gast
wo gibts denn für dieses gerät ein repairkit habe ich bei ebay leider nicht gefunden ?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da hast du recht das Kit 125 gibt es unter diesen Namen nicht. Schau mal unter " Samsung BN44-00167" und scroll runter dort finde ich zwei Stück. Du kannst aber den Speicher auch einzeln tauschen wenn die Elkos schon neu sind. Daten stehen drauf 24Cxxxxx irgendwas.
Gruß Thomas
 
G

Guestuser

Gast
Hier habe ich mal einiges Fotos von dem Bauteil sowie von dem Netzteil gemacht hoffe das hilf weiter.


 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich oder mein PC kann die Bilder nicht öffnen aber das was ich sehe sieht nicht gut aus. Ich hoffe für dich, das der Kondi nur aus altersschwäche so aufgegangen ist. Wenn du ihn erneuerst dann halte deine Hand am Stecker bei einschalten. Nur für den Fall der Fälle. Bitte Rückmeldung nach austausch.
Gruß Thomas
 
G

Guestuser

Gast
Muss alles zurück nehmen Gerät ist wieder Defekt !!!!!!!!! Das selbe problem habe das Teil jetzt nochmal getauscht jetzt läuft er wieder . Aber irgendetwas stimmt nicht warum brennt immer wieder dieses Teil durch ?????????????????
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann lade dir bei elektrotanya mal das SM herunter vom Netzteil. Könnte vlt einer der kleinen Kondis noch defekt sein?!
Gruß Thomas
 
G

Guestuser

Gast
Wo finde ich die typenbezeichnung von diesem netzteil ??? kann es daran liegen das ich das teil von der reichelt adresse eigebaut habe und nicht das von connrad ??? Hatte leider zu spät gesehen das du mir ein link zu connrad gesendet hast da war die bestellung schon raus.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Auf dem NT selbst BN44-00166A oder BN44-00168B.
Gruß Thomas
 
G

Guestuser

Gast
Habe eine nummer gefunden aber leider kein schaltplan zum netzteil : Nummer : ip-301135a
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE46M86BDX/XEC Nur Ton kein Bild 1x sekunde bild

Ähnliche Themen

Samsung UE46H6273 Kein Bild/Ton

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Samsung SUHD UE65JS9590QXZG Hintergundsbeleuchtung da Ton da, aber kein Bild

Samsung UE40D6500 Samsung UE40D6500 kein Ton - HDMI-Erkennung fehlerhaft

Samsung LE46C650 Ton hängt manchmal in einer Schleife, Bild läuft dabei weiter

Oben