Das Elektronik-Portal
 

Samsung le46n87bd Rote Standby und Klacken mehr nicht

Theatermeister
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 84
Dabei seit: 06 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Samsung le46n87bd Rote Standby und Klacken mehr nicht

 · 
Gepostet: 24.06.2020 - 13:49 Uhr  ·  #1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: le46n87bd

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rote Standby und Klacken mehr nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo an alle die sich auskennen, ich habe einen alten Samsung le46n87bd LCD TV, das Gerät hat als ich es bekommen habe kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben, daraufhin tauschte ich das Netzteil (BN44-00166B) gegen eins von aliexpress aus, "Optimistisch und voller Tatendrang" musste ich dann feststellen das beim Fernseher jetzt die Standby lampe und das Netzteil laut klackt immer wieder aber mehr nicht, ich dachte ok Netzteil defekt klare Sache, dann noch eins bestellt und dann noch eins --- das Gleiche Resultat. Wenn ich die Verbindung zum Mainboard abstecke, ist das Klacken weg. Was hat die Kiste bloß? ein defektes Mainboard? Oder alle 3 Netzteile defekt?
Gruß
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 53
Beiträge: 1877
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 59
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Samsung le46n87bd Rote Standby und Klacken mehr nicht

 · 
Gepostet: 24.06.2020 - 18:53 Uhr  ·  #2
Hast du eigentlich irgendwas gemessen oder das arme Ding nur mit Netzteilen beworfen? :)
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7230
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 338
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Samsung le46n87bd Rote Standby und Klacken mehr nicht

 · 
Gepostet: 25.06.2020 - 12:06 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Samsung, le46n87bd, Rote, Standby, Klacken