Samsung LED Backlight auslöten

Diskutiere Samsung LED Backlight auslöten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LED Backlight auslöten Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matze25

Benutzer
Registriert
04.06.2018
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LED Backlight auslöten

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

da ich def. Stripes habe, wollte ich mich mal am auslöten probieren.
mit der Heissluftmethode habe ich die defekte von oben erwärmt. Kaputt war sie ja schon.
Von einem alte Streifen hab ich links und rechte der funktionierenden LED mit einer kleinen Säge
Schnitte in die Kupferfläche gemacht um die Wärmeableitung zu reduzieren.
Ich hab nun die Lötkolbenspitze längs von unten an die Fläche gehalten. Die LED ging
schnell und prima ab und.... sie funktionierte noch.
Da die Lötflächen zueinander nicht gerade sondern "verzahnt" war, ab ich sie vorsichtig mit
einer Klinge begradigt. Flächen gaaanz dünn mit Lötzin verzinnt und nach der gleichen Methode
mit der Lötkolbenspitze verlötet indem ich vorsichtig von oben die LED angedrückt habe.

LED Stripe funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LED Backlight auslöten

Ähnliche Themen

Samsung Ungleichmäßiges LED Backlight

Samsung ue-f 6770 LED Backlight Stripe

Oben