Samsung LTM240ct04 (Panel) Senkrechter Streifen im Bild

Diskutiere Samsung LTM240ct04 (Panel) Senkrechter Streifen im Bild im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LTM240ct04 (Panel) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Senkrechter Streifen im Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mr_K

Benutzer
Registriert
15.03.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LTM240ct04 (Panel)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Senkrechter Streifen im Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe hier ein Samsung TFT Panel Typ ltm240ct04. Das Panel stammt aus einem Syncmaster T240. Im linken Drittel befindet sich ein einzelner senkrechter Streifen besthend aus 4 Pixel Reihen (grün-blau-rot-grün) im Bild. Das Ganze auch ohne angeschlossene Quelle. Mich wundert ein Wenig, dass der Fehler "nur" so lokal auftritt. Ich vermute!!! ,dass das Panel defekt ist, wollte aber trotzdem mal Eure Meinung einholen. Bin für jeden Hinweis dankbar!
 
M

Mr_K

Benutzer
Registriert
15.03.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Also noch mal die Frage. Kann so ein schmaler Streifen die Folge eines defekten Treiber ICs sein?
 
80186

80186

Benutzer
Registriert
07.02.2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Panel Defekt.
 
D

Devilo

Neuling
Registriert
03.03.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Mr_K, hast du dein Panel reparieren können?

Falls nein hätte ich Bedarf an den beiden dual CCFTs (Röhren), da eine der beiden oberen
aus unbekannten Gründen brummt und sehr heiß wird, bis es schließlich zu einem Kurzschluss
der beiden Röhren kommt. Wäre dir sehr dankbar wenn du mir die beiden dual CCFTs ausbauen
würdest, in der Hoffnung hiermit meinen 2433BW retten zu können.

Viele Grüße
Marius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LTM240ct04 (Panel) Senkrechter Streifen im Bild

Ähnliche Themen

Samsung UE55B7090 Vertikale Streifen - Flachbandkabel am Panel angeschmort

Samsung UE46F6470 Einseitige Farbfehler im Bild

Samsung Syncmaster 226bw Senkrechter Streifen in ersten drit

Samsung PS64E8090 Vertikale Streifen - Rechts

Samsung PS51E490B1WXZG Bunte Streifen senkrecht im Bild

Oben