samsung LW 20 M21 Kein bild nur ton

Diskutiere samsung LW 20 M21 Kein bild nur ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: samsung Typenbezeichnung: LW 20 M21 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein bild nur ton Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tellereisen

Benutzer
Registriert
12.01.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: samsung

Typenbezeichnung: LW 20 M21

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein bild nur ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wie gesagt,kein Bild nur Ton.ton alle Programme OK.
Vielen dank!
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
In die richtige Abteilung verschoben.


tellereisen schrieb:
Wie gesagt,kein Bild nur Ton.ton alle Programme OK.
Vielen dank!

Und was willst du uns jetzt damit sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tellereisen

Benutzer
Registriert
12.01.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
samsung LW20M21CPD

Hallo,Sorry wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe ich wollte halt sagen das ich kein Bild habe,vieleicht kann mir jemand sagen wo ich das Teil bekomme.Dieses Bord oder wie auch immer das teil heißt.
Danke an alle die mir helfen können.
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Also fangen wir mal ganz von Vorne an:
Du hast ein Fernseher der zeigt kein Bild mehr.Nun kann man da nicht einfach sagen das oder das ist kaputt.-ich kenne das aus früheren Zeiten wie oft sind da Leute gekommen und haben gesagt der Fernseher hat kein Bild mehr da ist die Bildröhre kaputt...-Von 100 war vielleicht einer dabei wo wirklich die Bildröhre defekt war...
Einfach so ohne Messungen und Anschauen wild drauf los tauschen ist ein Glücksspiel,da für den Fehler mehrere Platinen in Frage kommen.Es kann Inverter,Netzteil oder sogar in Ausnahmefällen das Mainboard sein.
Hast du denn niemand wo dir wenigstens mal messen kann welche Spannungen da sind und welche nicht oder so?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
...und der einfachste Test ist, erst einmal mit einer starken Lampe in das Display zu leuchten und zu schauen, ob das Bild wenigstens schemenhaft zu erkennen ist...dann ist die Hintergrundbeleuchtung defekt---und dann fängt das schon erwähnte Messen an: Inverter, Netzteil, Röhre...???
Blitzt das Bild evtl. kurz nach dem Einschalten für 1s auf?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Zumindest aufmachen und schauen ob die Elkos rechts oben gewölbt sind. Es handelt sich hierbei um ein Netzteilinverter BN44-00115C.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: samsung LW 20 M21 Kein bild nur ton

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Samsung UE 82 MU 7009

Samsung UE43J5670 Bildstörung vertikal

Samsung UE 32 F5370 beim Einschalten blinkt 5 mal und geht aus

Samsung UE65NU7179

Oben