Samsung Netzteil defekt

Diskutiere Samsung Netzteil defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Inverter: Chassi: BN44-00616A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dio

Benutzer
Registriert
12.04.2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung:

Inverter:

Chassi: BN44-00616A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteil defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen

Ich habe ein Samsung Smart TV
was total Tot ist es leuchtet
nicht mal die Rote Standby leuchte
Netzplatine hat die bezeichnung
BN44-00616A , ich habe festgestellt
das beim Gleichrichter weder die
Gleichspannung anliegt noch die
Wechselspannung anliegt die Sicherungen sind in ordnung den Brückengleichrichter habe ich ausgebaut der ist auch in ordnung
alle Dioden sind auch in Ordnung
auch der Varistor ist in ordnung
Die Netzplatine hat ein relais
Ist ein kleiner schwarzer kasten mit
der bezeichnung F3PA005V ist dieser daran schuld wie kann ich nach funktion testen, durch die Spulen gehen Spannung doch kurz
vor dem Brückengleichrichter gibt es keine Spannung.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Mindestens Standby müßte vorhanden sein, denn irgendwohe rmuß ja die Energie zum Betrieb des Relais ja herkommen.
Wenn am Gleichrichter die Netzspannung nicht vorhanden ist liegt der Fehle ralso davor. Gibtes da einen NTC als Einschaltstrombegrenzer?
Hast Du mal alles vom Netz getrennt, dann den Hauptkondensator auf 0 V geprüft (sonst: Lebensgefahr!), und hast dann, von den Netzsteckerpins ausgehend, in das Gerät hinein Durchgang gemessen, müßte ja am Gleichrichter ankommen? Klingt trivial, aber ich hatte mal ein Gerät im Repair-Café, da war wirklich nur ein Draht aus dem Netzstecker gerutscht.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Als erstes würde icgh mal Stecker zum Main vom Netzteil abstecker ob das Netzteil überhaupt startet und die Beleuchtung an geht.
Wenn das der Fall ist, dann ist dein Main defekt.

Schau dir mal NT813S an und hat der Durchgang??
Hast du dir die Rückseite des Netzteils mal angeschaut ob da was aufgebrannt ist???

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Netzteil defekt

Ähnliche Themen

Samsung UE46C6200 Klickt nur noch

Samsung UE55F6500SSXZG Netzteil BN44-00625C defekt

Sammsung PS64E8000 Netzteil Defekt

Samsung Plasma TV - PS51D8090FS kein Ton/ Bild, keine Stby-L

Orion TV40LB140S Netzteil defekt - Startet nicht

Oben