Das Elektronik-Portal
 

Samsung Netzteilfrage UE40F6270 Netzteilfrage

Rennvan
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 247
Dabei seit: 07 / 2017
Karma: 4
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Samsung Netzteilfrage UE40F6270 Netzteilfrage

 · 
Gepostet: 23.05.2020 - 19:44 Uhr  ·  #1
Hersteller: Samsung Netzteilfrage

Typenbezeichnung: UE40F6270

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteilfrage

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Also der Sammi UE40F6270 hatt ein BN44-00616 Netzteil verbaut, kann ich auch ein BN44-00622 nehmen aus einem UE40F6330 und höher? Das verbaute ist hin, Ersatz ist gebraucht nicht unter 80€ zu haben :o das andere bekäme ich Neu für 35€.
Die HGB und Main sind doch identisch, also sollte doch auch das andere NT kompatibel sein oder?
Zuckerbiene
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 769
Dabei seit: 01 / 2013
Karma: 10
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung Netzteilfrage UE40F6270 Netzteilfrage

 · 
Gepostet: 23.05.2020 - 20:58 Uhr  ·  #2
uli12us
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 328
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 2
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Samsung Netzteilfrage UE40F6270 Netzteilfrage

 · 
Gepostet: 23.05.2020 - 23:14 Uhr  ·  #3
Selbst die 622 sind nicht gleich, je nachdem was danach kommt. Da müsstest du dir schon den Schaltplan anschauen, ob man da irgendwas so ändern kann, dass es passt.
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7306
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 344
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Samsung Netzteilfrage UE40F6270 Netzteilfrage

 · 
Gepostet: 24.05.2020 - 00:34 Uhr  ·  #4
Rennvan
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 247
Dabei seit: 07 / 2017
Karma: 4
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Samsung Netzteilfrage UE40F6270 Netzteilfrage

 · 
Gepostet: 12.06.2020 - 15:41 Uhr  ·  #5
Ich habe das andere nicht hier zum vergleichen, darum die Frage. Die HGB und das Main sind ja bei den 40er F-Serien gleich, also hätte es ja passen können. :-/
Bei Samsung scheint ja so einiges möglich. Hab selber nen Samsung Frankenstein im Spielzimmer. Ursprünglich nen 48zoll H-Serie ohne Smart. Dann ein Main mit Smart von einer 48er J-Serie verbaut und das Weiße Gehäuse von einer 48er H-Serie mit Displaybruch. Und ja er läuft und das schon über 6 Monate. 8-)
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7306
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 344
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Samsung Netzteilfrage UE40F6270 Netzteilfrage

 · 
Gepostet: 12.06.2020 - 23:45 Uhr  ·  #6
Receiverlöter
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 25821 Bredstedt Schleswig-Holstein
Alter: 50
Beiträge: 151
Dabei seit: 11 / 2012
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Samsung Netzteilfrage UE40F6270 Netzteilfrage

 · 
Gepostet: 13.06.2020 - 05:32 Uhr  ·  #7
Rennvan
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 247
Dabei seit: 07 / 2017
Karma: 4
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Samsung Netzteilfrage UE40F6270 Netzteilfrage

 · 
Gepostet: 13.06.2020 - 09:30 Uhr  ·  #8
Leider ein bissel zu spät, hab eins von Zuckerbiene, naja ist noch unterwegs, aber wen stören solch kleine Details? :nerd:
Rennvan
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 247
Dabei seit: 07 / 2017
Karma: 4
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Samsung Netzteilfrage UE40F6270 Netzteilfrage

 · 
Gepostet: 13.06.2020 - 09:42 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von thommyX

Zitat
Die HGB und das Main sind ja bei den 40er F-Serien gleich


Nein!!! Wer sagt sowas???? Es wurden verschiedene Panels verbaut! Daher auch verschiedene Netzteile.

LG Thomas


Bei den F-Serien habe ich schon oft Mains genommen die nicht für diese Zollgröße Modellnummer gedacht waren. Im Main entsprechend die Daten geändert und und funktioniert. Nur beim 42er aus der F geht das nicht. Da lässt sich mit einem Main das NICHT für 42 gedacht ist die HGB nicht regulieren und brennt mit voller Power bis sich die HGB abschaltet.
Ich hab auch schon mehr wie diesen einen Frankenstein "zusammengebastelt", dann hab ich wohl massig viel Glück. :i_love_you_hand: Aber Egal, wenn´s funktioniert isses gut, bin eben kein Profi.
Mein ganzes Elektronikwissen, Schaltpläne lesen etc. ist alles noch Schulwissen und etwas lerning by doing mit ner Portion Glück und unkonventionellem Vorgehen. Aber solange das Ergebniss stimmt .... :D :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Samsung, Netzteilfrage, UE40F6270