Samsung Netzteilfrage UE40F6270 Netzteilfrage

Diskutiere Samsung Netzteilfrage UE40F6270 Netzteilfrage im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Netzteilfrage Typenbezeichnung: UE40F6270 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteilfrage Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Samsung Netzteilfrage

Typenbezeichnung: UE40F6270

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteilfrage

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Also der Sammi UE40F6270 hatt ein BN44-00616 Netzteil verbaut, kann ich auch ein BN44-00622 nehmen aus einem UE40F6330 und höher? Das verbaute ist hin, Ersatz ist gebraucht nicht unter 80€ zu haben :o das andere bekäme ich Neu für 35€.
Die HGB und Main sind doch identisch, also sollte doch auch das andere NT kompatibel sein oder?
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
glaube ich geht nicht , vergleiche mal die Anschlußbelegung für die HG-Beleuchtung

steht ja auf dem Board drauf.
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Selbst die 622 sind nicht gleich, je nachdem was danach kommt. Da müsstest du dir schon den Schaltplan anschauen, ob man da irgendwas so ändern kann, dass es passt.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Für jemanden der schon ein Paar Tage hier dabei ist ne ganz schwache Frage.

Beide Anschlüsse sind anders und nicht kompatibel.

LG Thomas
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich habe das andere nicht hier zum vergleichen, darum die Frage. Die HGB und das Main sind ja bei den 40er F-Serien gleich, also hätte es ja passen können. :-/
Bei Samsung scheint ja so einiges möglich. Hab selber nen Samsung Frankenstein im Spielzimmer. Ursprünglich nen 48zoll H-Serie ohne Smart. Dann ein Main mit Smart von einer 48er J-Serie verbaut und das Weiße Gehäuse von einer 48er H-Serie mit Displaybruch. Und ja er läuft und das schon über 6 Monate. 8-)
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die HGB und das Main sind ja bei den 40er F-Serien gleich

Nein!!! Wer sagt sowas???? Es wurden verschiedene Panels verbaut! Daher auch verschiedene Netzteile.

LG Thomas
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Leider ein bissel zu spät, hab eins von Zuckerbiene, naja ist noch unterwegs, aber wen stören solch kleine Details? :nerd:
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
thommyX schrieb:
Die HGB und das Main sind ja bei den 40er F-Serien gleich

Nein!!! Wer sagt sowas???? Es wurden verschiedene Panels verbaut! Daher auch verschiedene Netzteile.

LG Thomas

Bei den F-Serien habe ich schon oft Mains genommen die nicht für diese Zollgröße Modellnummer gedacht waren. Im Main entsprechend die Daten geändert und und funktioniert. Nur beim 42er aus der F geht das nicht. Da lässt sich mit einem Main das NICHT für 42 gedacht ist die HGB nicht regulieren und brennt mit voller Power bis sich die HGB abschaltet.
Ich hab auch schon mehr wie diesen einen Frankenstein "zusammengebastelt", dann hab ich wohl massig viel Glück. :i_love_you_hand: Aber Egal, wenn´s funktioniert isses gut, bin eben kein Profi.
Mein ganzes Elektronikwissen, Schaltpläne lesen etc. ist alles noch Schulwissen und etwas lerning by doing mit ner Portion Glück und unkonventionellem Vorgehen. Aber solange das Ergebniss stimmt .... :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Netzteilfrage UE40F6270 Netzteilfrage

Ähnliche Themen

Samsung 46ES6570 TV Schaltet sich nicht ein, HGB OK.

Samsung LE40B541 flimmern

samsung ls32d85kt Samsung ls32d85kt Hilfe gebraucht LED Stripes

Samsung UE40D5720 Standby Led blink nur mehr, im Betrieb ausgegangen

Samsung UE40D6200 Startet nicht.

Oben