schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Samsung P2470HD Bild ist nach dem Einschalten f. ca. 2 sk. d



Sprinter-19 versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2009
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Samsung P2470HD Bild ist nach dem Einschalten f. ca. 2 sk. d  -  Gepostet: 24.09.2018 - 22:47 Uhr  -  
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: P2470HD

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild ist nach dem Einschalten f. ca. 2 sk. da. Dann dunkel.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe den Samsung P2470HD. Nach dem Einschalten flacket für ca. 2 sekunden das Bild auf. Dann bleibt der Bildschirm jedoch dunkel. Der Ton ist voll da. Ich kann auch andere Programme umschalten. Ton habe ich immer. Nur halt kein Bild.
Bisher hatte ich bereits folgende Bauteile ausgetauscht:

1 x Trafo TM-08190
4 x Kondensator 25V/ 820 uF
2 x Kondensator 10V/1000 uF
1 x Kondensator 50V/ 47 uF
1 x Kondensator 10V/ 330 uF
1 X Kondensator 450V/150 uF

Leider ohne erfolg. Was könnte ich weitermachen?
Hatte gelesen, das die Fet's, welche die Trafos ansteueuern, defekt sein könnten. Welche Bauteile wären das genau?`Die Bezeichnung Fet's sagt mir nichts.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.09.2018 - 22:50 Uhr von Sprinter-19.
nach unten nach oben
netter_Mensch offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Köln
Karma: 2
Alter:
Beiträge: 113
Dabei seit: 05 / 2012
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung P2470HD Bild ist nach dem Einschalten f. ca. 2 sk. d  -  Gepostet: 25.09.2018 - 08:46 Uhr  -  
FET ist die Abkürzung von "Feldeffekt-Transistor"
https://de.wikipedia.org/wiki/Feldeffekttransistor

Das sind "dicke" schwarze Bauteile mit 3 Beinchen dran.

Wäre hier ein Foto von deiner Platine, dann könnte "man" auch auf die Position der Bauteile hinweisen.
nach unten nach oben
Sprinter-19 versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2009
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung P2470HD Bild ist nach dem Einschalten f. ca. 2 sk. d  -  Gepostet: 28.09.2018 - 18:21 Uhr  -  
Hallo, so ich habe gerade einmal von der Hauptplatine des Samsung P2470HD ein paar Fotos gemacht.
Das schwarze Bauteil mit den 3 Beinchen, wewlches sich alleine am Kühlkörper befindet, habe ich auch bereits ausgetauscht. Es heißt: 7N65C (sollte so ein C-Mos Fet sein).
Wie bekomme ich das Foto jetzt kleiner? So kann ich es nicht hochladen.
nach unten nach oben
Sprinter-19 versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2009
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung P2470HD Bild ist nach dem Einschalten f. ca. 2 sk. d  -  Gepostet: 28.09.2018 - 18:31 Uhr  -  
Hallo [img][/img]
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: 1 IMG_1784b.jpg Herunterladen
Dateigröße: 940.96 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 104

nach unten nach oben
Sprinter-19 versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2009
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung P2470HD Bild ist nach dem Einschalten f. ca. 2 sk. d  -  Gepostet: 02.10.2018 - 11:45 Uhr  -  
Hm, anscheinend ist es wohl auch mit Foto nicht so einfach den eigentlichen Fehler auf diesem Board ausfindig zu machen. Daher hier nur noch einmal eine kurze zusammenfassung der Bauteile, welche bisher bereits ohne Erfolg ausgetauscht wurden:
1 x Trafo TM-08190
4 x Kondensator 25V/ 820 uF
2 x Kondensator 10V/1000 uF
1 x Kondensator 50V/ 47 uF
1 x Kondensator 10V/ 330 uF
1 X Kondensator 450V/150 uF
1 x 7N65C (sollte so ein C-Mos Fet sein)
Bei den Kondensatoren wurde darauf geachtet, das es ESR- Typen sind.
nach unten nach oben
Sprinter-19 versteckt
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2009
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung P2470HD Bild ist nach dem Einschalten f. ca. 2 sk. d  -  Gepostet: 03.10.2018 - 20:38 Uhr  -  
Hallo, o.k. hier weiß sicher auch keiner einen rat mehr. Wie schaut es denn aus, wenn ich mal die Hindergrundbeleuchtung prüfen würde? Könnte mir jemasnd evtl. sagen, wie ich das genau machen muß Jeweils oben an der Seite und unten gehen je 2 dünne Stecker zum Board. Dies müßten die Anschlüße der CCl-Röhren (oder dergleichen) sein. Nun weiß ich halt nicht, ob beide defekt sind oder nur eine, wenn überhaupt. Dies müßte man doch sicher leicht prüfen können. Nur wie das ist nun meine Frage.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 23.01.2019 - 02:33