Samsung P2470HD Kein Bild, Touch Tasten Funktionieren

Diskutiere Samsung P2470HD Kein Bild, Touch Tasten Funktionieren im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: P2470HD Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Touch Tasten Funktionieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bello087

Benutzer
Registriert
17.04.2015
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: P2470HD

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Touch Tasten Funktionieren

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hey Leute

Mein Samsung P2470HD zeigt kein Bild wenn ich ihn starte, die Touch Tasten funktionieren, und Reagieren auch. Ich habe die Forenbeiträge über das selbe Gerät hier gelesen, manche wurden nie aufgelöst was letztlich der fehler war, bei mir kommt erst garkein Backlight. Elkos sehen Inordnung aus, auch der traffo sieht gut aus. Kann es ein IC auf der Rückseite des Netzteils/Inverters sein ? Oder doch der traffo ?

LG bello
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Zu 99% der Trafo.

Gruß Thomas
 
B

Bello087

Benutzer
Registriert
17.04.2015
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Inordnung, ich kann ein TM-08190 besorgen, den TM-08171 bekomme ich nicht, sollte ja aber gehen, irgendwo stand das der durchaus auch passt.


Edit: Gut ich denke, wenn man sich die Bilder anschaut, bedarf es keiner Worte mehr !

Sry für die schlechte Qualität, hab grad nur meine Tablet Cam da xD
 

Anhänge

  • IMG_20151103_114937.jpg
    IMG_20151103_114937.jpg
    443,4 KB · Aufrufe: 840
  • IMG_20151103_115045.jpg
    IMG_20151103_115045.jpg
    433,3 KB · Aufrufe: 855
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Siehste....

Gruß Thomas
 
B

Bello087

Benutzer
Registriert
17.04.2015
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hey hab heute mein neuen traffo bekommen, hab ihn eingelötet, und problematik bleibt leider die gleiche, hab eine schraube vom netzteil verschludert, daran wirds aber bestimmt nicht liegen xD

Lötstellen hab ich alle gecheckt, sieht alles gut aus, traffo sieht auch gut aus, nichts verkohlt oder sonst etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dann bist du einer der wenigen wo der Treiber mit hopps gegengen ist. Schau mal auf die Unterseite dort sitzt ein 16beiner....
Vlt. aber mal nach einem gebrauchten NT ausschau halten.

Gruß Thomas
 
B

Bello087

Benutzer
Registriert
17.04.2015
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja den 16 beiner hab ich gefunden, wirklich etwas sehen kann ich daran jetzt nicht, aber das heißt ja nichts.
Bezeichnung kann ich jedoch nicht entziffern, bekommt man den chip irgendwo oder is dann neues netzteil von nöten? Hab das ding überlassen bekommen, und will gernnsie kosten so gering wie möglich halten :)
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der Chip sollte ein SEM2005 sein (zumindest laut diesem Link hier), zu bekommen über ebay aus China...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung P2470HD Kein Bild, Touch Tasten Funktionieren

Ähnliche Themen

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Samsung UE50J5550SU Kein Bild, Backlight OK!

Samsung P2350 Inverter Defekt: Bild sichtbar, aber Backlight

Samsung PS50C551 Klick Klack Fehler

Oben