Samsung Plasma TV LED Blinkt immer

Diskutiere Samsung Plasma TV LED Blinkt immer im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Plasma TV Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Blinkt immer Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nokia0271

Neuling
Registriert
10.02.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Plasma TV

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED Blinkt immer

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe einen Samsung Plasma TV wo nur noch die Rote LED Leuchtet,aber Nicht mehr angeht...

Wer kann mir bitte sagen wie ich das Netzteil überprüfen ob da die Spannung durch kommt??? Ist ja glaube etwas anders wie bei einem LED Fernseher ? Ich habe die Dioden schon gemessen,bis auf 2 die ich glaube Defekt sein könnten.. Bei der Ersten Diode geht über beide Seiten Spannung,und bei der 2 geht überhaupt nichts durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.033
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Halo!
Wie ist denn Dein Wissensstand? Am Netzteil zu arbeiten ist gefährlich, nur etwas für Personen, die sich damit auskennen und die Gefahren erkennen und beherrschen können. Da ist dann gerne noch der Haupt-ElKo mit 400V geladen, gerade wenn die Energie nicht umgesetzt wird, da das Netzteil defekt ist: Lebensgefahr!
Angaben wie "1." und "2.Diode"...wer soll damit etwas anfangen können, welche gemeint sind? Im Netzteil sind Dutzende Dioden verbaut.
Rote LED...wo? Vorne am Gerät oder irgendwo innen drin? Wenn es vorne leuchtet scheint zumindest die Standby Spannung vorhanden zu sein.
Meinst Du LCD-Fernseher (mti CCFL- oder LED Hintergrundbeleuchtung) oder echte LED Fernseher, in denen also jeder Bildpunkt eine LED ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Plasma TV LED Blinkt immer

Ähnliche Themen

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

Samsung ue49m5580 Geht nicht mehr an

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

Samsung UE55MU6179 Nach HGB Reparatur kein Bild

Samsung UE46F6470 Relais klickt

Oben