Samsung Plasma TV PS63C7790 TV startet nicht

Diskutiere Samsung Plasma TV PS63C7790 TV startet nicht im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Plasma TV PS63C7790 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV startet nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mirko-City

Mirko-City

Benutzer
Registriert
23.07.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Plasma TV PS63C7790

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe einen Samsung Plasma PS63C7790.

Ich habe den TV lange nicht benutzt, da ich meistens bei
meiner Freundin bin!
Jetzt hatten wir uns überlegt den großen TV zu meiner Freundin zu bringen und dort aufzubauen. Nach dem Transport haben wir mit Erschrecken festgestellt' das ein ganz feiner Strich zu sehen ist, der fast aussieht wie ein Haarriss im Glas des Panels! Wir wollten Den TV starten aber das ist uns nur bedingt gelungen der Ton hat funktioniert aber bis über ein Klicken ist der Startvorgang nicht heraus gegangen. D.h. er ist komplett schwarz geblieben dafür hat vorne am Display ein sehr lautes brummen begonnen! Jetzt meine Frage ist das Panel damit schon defekt oder könnte das auch das Buffer Board sein können. Denn wenn ich dieses Kabel löse hört dieser Brummton sofort auf! Allerdings startet der Bildschirm trotzdem noch nicht kann das nicht starten des Bildschirms auch mit dem Buffer Board zusammen hängt? Vielen Dank schon mal im Voraus
Beste Grüße aus Berlin
Mirko
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
893
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Geh mal davon aus dass das Display defekt ist. Brummton ist immer verdächtig und wenn man schon einen feinen Riss erkennt... Wenn du die Y-Buffer abklemmst, fließt natürlich auch kein Strom mehr zum Display. Da man diese großen Plasmas nur schlecht transportieren kann, geht da leider oft was schief. Verkaufe am besten das Innenleben und freue dich darüber dass du in Zukunft Strom sparst ;-)

Übrigens, wenn schon UNVSU, dann könntest du auch gleich das "S" durch ein "SCH" ersetzen. Ich bin mir aber nicht sicher ob in diesem Forum solche underirdischen Statements hilfreich sind. Ich persönlich bin eher für etwas und nicht gegen etwas! Think positive.
 
Mirko-City

Mirko-City

Benutzer
Registriert
23.07.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Plasma TV PS63C7790 TV startet nicht

Ähnliche Themen

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Samsung UE55F6510XZG Samsung TV (UE55F6510XZG; Version No.: 05) startet nicht mehr!

Samsung Plasma TV PS50A656T 1FXXC Update abgebrochen startet

Swisstec 42" Plasma TV 42" Plasma Panel Samsung S42AX YD01 B

Samsung PS58P96FD Plasma startet nicht, klackt An&Aus

Oben