Samsung Problem !

Diskutiere Samsung Problem ! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Samsung LE 32 T 51 B Chassi: kA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wmbetter

Benutzer
Registriert
30.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: Samsung LE 32 T 51 B
Chassi: kA

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo !

Ich habe mir heuten den Fernseher Samsung LE 32 T 51 B gekauft, und habe ein kleines Problem.
Ich habe mir dazu das Boxensystem "Clatronic SLS 618 Surround Lautsprecher" gekauft.

Jetzt mein Problem. Wenn ich das Boxensystem hinten am Fernseher (ein roter und ein weißer Stecker) anstecke, kommt der Sound TROTZDEM noch aus dem Fernseher und nicht aus den Boxen.

Es gibt keine Einstellung am Fernseher mit der ich einen anderen Sound Ausgang anwählen kann ... :(

Kann mir jemand helfen ?ß


Grüße
 
W

wmbetter

Benutzer
Registriert
30.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hat keinen effekt :(
 
E

EM2-Gott

Gast
was steht den in der Bedienungsanleitung zum Thema "Audio Out"
 
W

wmbetter

Benutzer
Registriert
30.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
darüber steht nichts ...

es gibt auf der rückseite des fernsehers folgende audio steckplätze:

DVI IN
COMPONENT IN
AV IN


Grüße
 
E

EM2-Gott

Gast
so wie ich das sehe hat dein Gerät keinen Audio-Ausgang, aber eine Scart-Buchse sollte das Signal auch ausgeben können. Du bräuchtest also einen Adapter von Scart auf Cinch

http://downloadcenter.samsung.com/conte ... /4_sub.htm

 
W

wmbetter

Benutzer
Registriert
30.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
das bedeutet ich kann mein Boxensystem gar nicht anschließen ?

Kann ich zB einen DVD Player an dern Fernseher anschließen, und dann das Boxensystem an den DVD Player ? Dann hab ich aber nur beim DVD gucken den Sound oder ?
 
E

EM2-Gott

Gast
wmbetter schrieb:
das bedeutet ich kann mein Boxensystem gar nicht anschließen ?

Kann ich zB einen DVD Player an dern Fernseher anschließen, und dann das Boxensystem an den DVD Player ? Dann hab ich aber nur beim DVD gucken den Sound oder ?

du hast zu schnell geantwortet...es kann sein, dass eine Scartbuchse das Signal geregelt ausgibt. Mit dem oben genannten Adapter könnte man evtl. das Signal abgreifen. Jedoch wird das Signal wahrscheinlich nicht getrennt vom TV regelbar sein (da würde nur helfen, die internen Lautsprecher abzuklemmen).

Fazit: Vor dem Kauf informieren !!!
 
W

wmbetter

Benutzer
Registriert
30.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal !

Hmmm und auf den einen Scart Anschluss am Fernseher verbinde ich dann mit meiner D Box, und auf dem anderen schließe ich meine cinch stecker an ?!

Grüße
 
E

EM2-Gott

Gast
wmbetter schrieb:
Danke erstmal !

Hmmm und auf den einen Scart Anschluss am Fernseher verbinde ich dann mit meiner D Box, und auf dem anderen schließe ich meine cinch stecker an ?!

Grüße

wenn eine Buchse das Signal auch rausgeben kann - ja
 
W

wmbetter

Benutzer
Registriert
30.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ok ! Danke !

und die Variante mit einem DVD Player ?!
 
W

wmbetter

Benutzer
Registriert
30.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo ! Ich habe mir jez so ein scart/cinch Teil gekauft.

Leider funktioniert es noch immer nicht.
Ich habe auf dem 1. Scart Steckplatz das Teil drinnen, der 2. Scartplatz ist noch frei. Und das Bld bekomme ich klassisch durch den Antennen Eingang.

Leider noch immer kein Sound :(
 
E

EM2-Gott

Gast
ist es auch wirklich ein "OUT" Adapter bzw. hat er einen Schalter (IN/OUT) und steht dieser auf "OUT"?
wenn es bei AV2 auch nicht klappt, kann dein Gerät kein Audio-Signal rausgeben, außer an der Kopfhörerbuchse. Diese ist jedoch für deine Zwecke nicht geeignet, sorry.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ich vermute das Problem liegt darin:

Em2Gott erwähnte es vorhin schon:

Die Scart Buchse gibt sehr warscheinlich kein Audiosignal raus.
Somit klappt die Variante nicht.

Probier mal folgendes:

D Box via Scart Kabel an Scart Buchse.
DVD Player an VCR Buchse der D Box
(DVD sollte durchgeschliffen werden)

Die Box hat ja 2 Cinch Audio Ausgänge.(R/L)
Von diesen fährst Du dasBoxensystem an.

Sollte eigentlich so funktionieren.
Du greifst praktisch das Audio Signal separat ab.

Viel Glück,

Gruss Alde :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Problem !

Ähnliche Themen

Samsung UE50.. Samsung LED TV - Bild nur auf einer Hälfte

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Samsung LE37M86BDX DVB-T gestört ??

Samsung LE46F86BD Problem beim Einschalten des Gerätes

Oben