Das Elektronik-Portal
 

SAMSUNG PS42-S5H Fernbedienung

Hannes_L
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bei Darmstadt
Alter: 63
Beiträge: 889
Dabei seit: 08 / 2010
Karma: 51
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

SAMSUNG PS42-S5H Fernbedienung

 · 
Gepostet: 13.11.2010 - 15:31 Uhr  ·  #1
Hersteller: SAMSUNG

Typenbezeichnung: PS42-S5H

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernbedienung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich möchte die Fernbedienung meines SAMSUNG Plasmas, der immer noch wunderbar funktioniert, mal ordentlich reinigen weil einige Tasten mittlerweile garnicht mehr funktionieren.
Das Problem an der Sache ist nur, wie kriege ich das Ding auf ohne irgendwelche Plastikhaken abzubrechen. Die beiden Schrauben im Batteriefach habe ich entfernt, die Plastiknase an der Unterkante habe ich geöffnet, aber der Deckel rührt sich nicht.
Wer hat das Ding schon mal erfolgreich geöffnet?

Liebe Grüße
Hannes
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: SAMSUNG PS42-S5H Fernbedienung

 · 
Gepostet: 13.11.2010 - 17:57 Uhr  ·  #2
vorsichtig aufhebeln
sth7
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 650
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 23
Wissensstand: RFT Meister
Betreff:

Re: SAMSUNG PS42-S5H Fernbedienung

 · 
Gepostet: 15.11.2010 - 18:33 Uhr  ·  #3
Geht wunderbar mit Hilfe eines Plektron. Hinterläßt keine häßlichen Spuren und geht ganz fix damit. Wenn man nur einmalig eine FB öffnen will, gehts auch mit vorsichtigem Aushebeln.

MfG
sth7

[attachment=0]plektron.jpg[/attachment]
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: plektron.jpg ( 24.88 KB )
Titel: plektron.jpg
Information:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

SAMSUNG, PS42S5H, Fernbedienung