SAMSUNG PS42-v4s Bild wird zitterig. kalter Zustand-> gut,

Diskutiere SAMSUNG PS42-v4s Bild wird zitterig. kalter Zustand-> gut, im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SAMSUNG Typenbezeichnung: PS42-v4s Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird zitterig. kalter Zustand->...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

saabturbo

Gast
Hersteller: SAMSUNG

Typenbezeichnung: PS42-v4s

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird zitterig. kalter Zustand-> gut, um so länger angeschaltet umso schlechter wird das Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe seid heute ein Problem mit meinem Plasma von Samsung. :?

Das Gerät ist jetzt ca. 4,5 Jahre Problemlos gelaufen.

Heute beim spielen mit der PS3 fing das Bild an leicht zu zittern.
Das war noch selten und nicht so auffällig.

Mit der Zeit wurde es immer stärker, also habe ich den Plasma ausgeschaltet und nach ca. 10 min wieder eingeschaltet. :(

Das Bild war wieder super, fing aber nach einigen Minuten wieder leicht an zu zittern welches dann immer stärker wurde.

Irgendwann sieht das Bild fast so aus wie damals, wenn man auf ein Premiere Programm geschaltet hat welches Verschlüsselt war.(nur nicht ganz so unkenntlich)

Mir kommt es vor als ob die einzelnen horizontalen und vertikalen Linien herum tanzen.

Der Fehler tritt auf jedem Kanal auf, auch die Menüs sind dann total zitterig.

Wenn der Plasma einige Zeit ausgeschaltet ist und eingeschaltet wird ist der Fehler nicht feststellbar, umso länger er an ist(bzw. umso wärmer er wird) um so schlimmer wird der Fehler. :cry:

Würde mich sehr über eure Hilfe oder Tips freuen.

Viele Grüße Saabturbo
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich würde versuchen, den Fehler mit Kältespray bzw. Fön einzugrenzen...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAMSUNG PS42-v4s Bild wird zitterig. kalter Zustand-> gut,

Ähnliche Themen

Samsung le37a616a Halbes Bild flackert

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Samsung PS42 Q91 HXIXEC Bild "kriselt", verschwindet kommt a

Samsung LE40R81BX Bild teilweise verpixelt, farben falsch

Samsung PS-42E71H Bild kommt spät oder garnicht

Oben