Samsung PS42C450B1W schwarzer horizontaler Streifen

Diskutiere Samsung PS42C450B1W schwarzer horizontaler Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS42C450B1W Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarzer horizontaler Streifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
803
Punkte Reaktionen
65
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS42C450B1W

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarzer horizontaler Streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

ich habe bei obigem Gerät einen durchgehenden horizontalen schwarzen Streifen, 3-5 Pixel hoch, so genau kann ich es nicht sagen. Gerät habe ich so bekommen, ist wohl schon ein Weilchen so.

Kontaktproblem am Kabel meine ich ausschließen zu können, ist ja auch nicht nur 1 Pixel hoch. Reinigen, ausblasen hat nichts gebracht.

Hier steht was zum Bufferchips testen, zu kaufen gäbe es die noch. Einen Kurzen nach Masse hat kein Pin - durchgepiepst ist alles OK. Kann man auch einen hochohmigen Ausgang auch irgendwie ausmessen?
Alternativ: kann man auch die Signale ausmessen, die auf die Flexkabel gehen? Oszi wäre vorhanden. Aber ist das Risiko nicht zu hoch, zwei nebeneinanderliegende Kontakte zu brücken?

Edit: auf einer der Leitungen von den Buffern ans Flexkabel ist TP0384 mit Kontaktöse versehen, vom eventuell betroffenen Buffer wäre es TP0385. Leider gibt das Netz keine Info zu möglichen Signalen an den Testpunkten. Auch das SM zum Gerät gibt wenig Info zu dem board preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS42C450B1W schwarzer horizontaler Streifen

Ähnliche Themen

Samsung Ue55mu7079 Horizontaler Bildfehler

Samsung PS50B530S2WxxC Horizontal schwarze Streifen in obere

Samsung PS50C530 C1W schwarze horizontale Streifen

Samsung PS42C430A1W horizontaler schwarzer Streifen

Samsung LE40 A616 ungleichmäge Helligkeit horizontal- Streifen vertkal

Oben